Wrestling-Legende Hulk Hogan

«Den Blick auf die einzige Sache richten, die zählt!»

Ausnahme-Wrestler (66) Hulk Hogan findet wie so oft klare Worte: «Wie damals bei den Plagen in Ägypten hat Gott innerhalb von drei Monaten alles weggenommen, was wir anbeten.» Nun gelte es, den Blick auf Jesus zu richten.
Hulk Hogan
Hulk Hogan

Schon seit längerem bekennt sich Hulk Hogan zum christlichen Glauben (Livenet berichtete). Nun schreibt die Wrestling-Legende mit Wurzeln in Italien, Frankreich und Panama bei Instagram: «Wie damals bei den Plagen in Ägypten hat Gott innerhalb von drei Monaten alles weggenommen, was wir anbeten.»

Der 66-Jährige hält weiter fest: «Gott sagt: 'Ihr wollt die Sportler anbeten? Ich schliesse die Stadien. Ihr wollt die Musikstars anbeten? Ich schliesse die Konzerthallen. Ihr wollt die Schauspieler anbeten? Ich schliesse die Kinos. Ihr wollt das Geld anbeten? Ich schliesse die Wirtschaft und lasse den Aktienmarkt kollabieren.'»

«Vielleicht brauchen wir keinen Impfstoff»

Weiter zitiert Hulk Hogan, der bürgerlich Terrence Gene Bollea heisst, das biblische Buch Chronik: «Wenn dieses Volk, das meinen Namen trägt, sich mir in Demut unterordnet, von seinen falschen Wegen umkehrt und nach mir fragt, dann will ich ihnen vergeben und ihr geplagtes Land wieder heilen.» (2. Chronik Kapitel 7, Vers 14)

Hogan schreibt seinen 1,5 Millionen Followern weiter: «Vielleicht brauchen wir keinen Impfstoff. Vielleicht braucht es diese Zeit der Isolation, ohne die Ablenkungen der Welt, um eine persönliche Erweckung zu erleben und uns dabei auf die einzige Sache in der Welt zu konzentrieren, die wirklich zählt: Jesus Christus.»

Nach Alkohol und Depression zu Gott gefunden

Hogan hat sich in den letzten Jahren dem christlichen Glauben zugewendet. Verschiedentlich äusserte er sich seither öffentlich über seinen Glauben, unter anderem ist er begeistert von Mega-Church-Pastor Joel Osteen.

Über seine Hinwendung zu Christus sprach er zudem bei Oprah Winfrey. Dabei erzählte der Wrestler, wie er in Depression und Alkohol-Missbrauch fiel, als seine Reality-Serie «Hulk Knows Best» («Hulk weiss es am besten») gestrichen wurde. Er wandte sich an Gott, unter anderem auch dank seiner zweiten Frau Jennifer McDaniel.

Zum Thema:
The Viking-Wrestler Justin Wren: Depressionen besiegt
Wrestlingstar Shawn Michaels: «Es gibt nur eine Person, die die Leere in dir füllen kann»
Wrestling Legende Lex Luger: «Sich Gott ausliefern ist die stärkste Sache!»

Datum: 13.04.2020
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Instagram

Werbung
Livenet Service
Werbung