Mutter Theresa: Auftrag von Christus erhalten

mutter teresa

Rom. Der Orden der armen Missionarin der Nächstenliebe von Kalkutta soll auf die inspirierenden Worte von Christus selbst hin gegründet worden sein. Dies gab Pater Brian Kolodiejchuk, bekannt. Jesus habe der aus Albanien stammenden Ordensfrau aufgetragen, ein Orden für die Armen zu gründen. Vertrauliche Briefe an den damaligen Erzbischof geben davon Zeugnis. Sie bat jedoch darum, die Offenbarungen Christi geheim zu halten, da sie zuviel Auffruhr in der Öffentlichkeit befürchtete.

Kolodiejchuk fand die Briefe bei der Vorbereitung der vierbändigen und 5.000 Seiten starken Biographie der Ordensschwester. Diese Unterlagen besagen, dass die innere Stimme Christi erstmals am 10. September 1946 zu der Ordensfrau sprach. Ein Buch mit Briefen, die über diese Erfahrungen der Ordensgründering berichten, und anderen Texten von Mutter Teresa soll in wenigen Monaten publiziert werden.

Datum: 23.09.2002
Quelle: Kipa

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung