Um Frauen beizustehen

Pro-Life-Gruppe kauft Parkplatz neben Abtreibungsklinik

Angesichts eines möglichen Verbots der Beratung am Strassenrand in der Nähe einer Abtreibungsklinik, wurde eine Pro-Life-Gruppe in Ohio kreativ: Sie kaufte den Parkplatz auf der anderen Strassenseite.
Babyhand

«Foundation for Life», eine Pro-Life-Organisation mit Sitz in Toledo, kaufte den Parkplatz unlängst für 35'000 Dollar. Der Parkplatz liegt auf der anderen Strassenseite von «Capital Care of Toledo», der einzigen Abtreibungsklinik in der Stadt.

«Wir waren begeistert von der Gelegenheit und dankbar für die drei grosszügigen Spender, die uns den Kauf des Grundstücks ermöglicht haben», sagt Ed Sitter, Geschäftsführer der Foundation.

Mit Kauf auf mögliches Verbot reagiert

Die Pro-Life-Gruppe kaufte das Grundstück, als der Stadtrat von Toledo eine neue Verordnung in Erwägung zog, die es Pro-Life-Freiwilligen verbieten würde, Frauen im Umkreis von 30 Metern um die Klinik ohne deren Zustimmung zu beraten. Über die Verordnung wurde noch nicht abgestimmt.

«Wir haben oft Patienten, die dort parken. Meistens aus Versehen», erklärt Kristin Hady von der Abtreibungsklinik.

Die Pro-Life-Organisation untersagt das Parken für Klinik-Personal oder Besuchern der Einrichtung.

1000 betroffene Frauen

Laut der Foundation dürften im Jahr 2021 schätzungsweise mehr als 1000 Frauen die Klinik besuchen, um eine Abtreibung zu erwägen.

Die Freiwilligen der Foundation retten dabei oft Leben. Im Februar wurde auf der Facebook-Seite der Organisation eine Geschichte erzählt, in der eine schwangere Frau einen Berater in der Nähe der Klinik ansprach, um ihm zu sagen, dass sie sich entschieden habe, ihr Baby zu behalten, und ihn umarmte.

Zum Thema:
Kein Recht auf Abtreibung: Geldstrafe wegen Werbung für Abtreibung verhängt
Schuldig gesprochen: Arzt verweigerte Abtreibung – nun droht ihm eine Bewährungsstrafe
Genfer Konsenserklärung: 32 Länder gegen «Menschenrecht auf Abtreibung»

Datum: 14.06.2021
Autor: Michael Foust / Daniel Gerber
Quelle: Christian Headlines / Übersetzung: Livenet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung