«Es ist unterwegs»

Surferin Bethany Hamilton erwartet das zweite Baby

«Hier drin ist ein Baby!», sagt Bethany Hamilton in einem Instagram-Video und zeigt auf ihren Bauch. So kündigt sie gemeinsam mit ihrem Mann Adam Dirks und Sohn Tobias (2) den Familienzuwachs an. Die Profi-Surferin und christliche Ermutigungsrednerin berichtete früher im Jahr im Film «Unstoppable» («Nicht zu stoppen»), wie 2003 ein Hai ihr den Arm abriss und wie sie die Behinderung überwinden konnte.
Bethany Hamilton mit ihrer Familie

Durch ihr Wirken ist Hamilton zu einer Ermutigung für viele geworden. Nun teilt die 27-jährige Profi-Sportlerin mit, dass sie mit ihrem Ehemann Adam Dirks ein zweites Baby erwartet. Dazu stellte sie auf Instagram einen Videoclip. Adam fragt Sohn Tobias, wo denn das Baby sei, da sagt dieser: «Da drüben», deutet auf Bethany, rennt zu ihr und küsst den noch kleinen Babybauch. «Hier drinnen ist ein Baby», strahlt Bethany und Adam freut sich: «Es ist wieder eins unterwegs.»

Zweimal verfilmt

Ihr Leben ist bereits zweimal verfilmt worden. In diesem Jahr erschien eine Doku, die ihr Leben nachzeichnete, und bereits 2011 erschien der Film «Soul Surfer». In diesem wurde ihre Mutter von Helen Hunt gespielt, als Vater trat Dennis Quaid auf.

Mit dem 2017 publizierten Film wolle sie eine neue Perspektive zeigen. Sie war ein Opfer einer Hai-Attacke. Doch sie war nicht zu lange ein Opfer. «Viele Menschen sehen mich als 'Soul Surfer' oder ein Opfer eines Hai-Angriffs.» Nun zeige sie ein anderes Bild. «Und hoffentlich ermutigt das andere Menschen auf ihrer Reise.» In einem Input hielt sie vor einiger Zeit fest: «Stärke ist die neue Schönheit».

«In etwas Wunderbares verwandelt»

Nach ihrem Unfall im Oktober 2003 verlor sie einen Arm. Doch sie gab nicht auf und sagte: Gott habe sie zu etwas berufen, das viel grösser sei, als das, was sie sich erträumt hatte. Nun diene sie als Inspiration für junge Frauen rund um den Globus. «Gott hat etwas Schreckliches in etwas unbeschreiblich Wunderbares verwandelt.»

Sie macht anderen Mut: «Ich kann ein Licht sein für andere und seine Liebe weitergeben. Täglich wache ich auf und gebe ihm die Ehre.» Das Vertrauen, das sie ihn Jesus Christus habe, gebe ihr die Kraft, sich ganz auf ihn zu verlassen.

Zum Thema:
Bethany Hamilton: «Stärke ist die neue Schönheit»
Kein Opfer sein: Surferin Bethany Hamilton mit neuer Doku
«Geschenk zum Vatertag»: Baby drei und vier: Nick Vujicic erwartet Zwillinge

Datum: 14.10.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Today / Christian Post

Werbung
Livenet Service
Werbung