Francis-Nweke zu Ostern

«Er hat seine Krone für Sie beiseitegelegt!»

Die britische Sängerin Rachel Francis-Nweke aus London verleiht dem jüngsten «Empowered By»-Projekt ihre Stimme. Die EP «Empowered by Easter» dreht sich um den eigentlichen Sinn von Ostern. «Es geht darum zu überlegen, welches Opfer Christus für Sie erbrachte und was Ihnen das bedeutet.»
Rachel Francis-Nweke

«Jesus hat seine Krone für Sie beiseitegelegt. Das übersteigt unseren Verstand.» Sein Tod gibt uns Hoffnung und Zukunft, sagt die Sängerin weiter.

Gott sei der Geber des Lebens, singt Rachel Francis-Nweke in einem Vers des Osteralbums. «Er ist der ultimative Lebensspender.»

In der Freiheit leben

Die EP «Empowered by Easter» («Bevollmächtigt durch Ostern») ist das jüngste Werk aus dem Projekt «Empowered By». Es beinhaltet sechs Songs, die den Hörer dazu ermutigen, «in der Freiheit und Liebe zu leben, die Christus uns durch sein Opfer ermöglicht»

Es gehe bei Ostern um mehr als Schokolade und Hasen. «Christus ist gestorben und dann wieder auferstanden, das bedeutet, dass wir leben können», sagt Warren King, Arzt und Produzent des Albums. «Er opferte sich ultimativ, es gibt keine grössere Liebe.» Jesus sei der souveräne Erlöser. «Es geht darum, dass er uns wiederherstellt, uns durchträgt, wenn wir gebrochen sind und er gibt uns alles, was wir brauchen, um in ihm frei zu sein.»

Musik half im Glauben

Rachel Francis-Nweke sang bereits in frühen Kindesjahren im Gospel-Chor ihrer Baptisten-Gemeinde. Und in ihren Teenager-Jahren startete sie einen eigenen Gospel-Chor im Süden von London. «Meine Liebe zur Musik half mir, Christus besser kennen zu lernen.»

In jungen Jahren habe sie die Botschaft des Christentums noch nicht vollständig verstanden. «Doch man spürt etwas, wenn man Gott mit der Musik anbetet. Das rettete mich in meinen Teenagerjahren.»

Real Leben

Unter anderem singt Rachel Francis-Nweke als Backgroundsängerin bei bekannten Stars wie etwa Madonna oder Tom Jones. Auf dem Boden bleibe sie unter anderem dadurch, dass sie auch weiterhin in ihrer Gemeinde singe. Die säkulare Musikindustrie habe ganz andere Werte und eine völlig andere Atmosphäre. Deshalb sei es wichtig, im Glauben zu wachsen.

«Es geht darum, den Menschen die Freiheit zu zeigen und real zu leben», sagt Warren. «Es geht nicht darum, den traditionellen Ausdruck christlichen Lebens zu zeigen, sondern vielmehr den authentischen Glauben in dieser modernen Zeit. Wir müssen die Freiheit, die wir in Christus haben, vollständig annehmen.»

Zum Thema:
Den Glauben von Rachel Francis-Nweke kennenlernen
«Downtown-Abbey»-Star: «Jesus Christus veränderte die Welt»

Schauspielerin Lacey Chabert: «Jesus ist das Zentrum meines Lebens»

Datum: 29.03.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Premier / Inspire Magazine

Werbung
Livenet Service
Werbung