Nicole Scherzinger

Wegen Glaube fast «Dirty-Dancing»-Rolle abgelehnt

Die Sängerin und Schauspielerin Nicole Scherzinger geriet in einen Konflikt, als sie die Hauptrolle im «Dirty-Dancing»-Remake angeboten erhielt. Dies wegen ihrem Glauben. Sie betete gemeinsam mit ihrem Grossvater, der Pastor ist. Da die Zuschauer aus der Situation lernen können, entschied sie sich für die Rolle.
Nicole Scherzinger
Nicole Scherzinger

Dass Nicole Scherzinger lebt, ist nicht selbstverständlich. «Meine Mutter wurde mit mir schwanger, als sie 17 Jahre alt war. Sie entschied sich für mein Leben. Ich kam zur Welt, als sie 18 war.» Entsprechend klar ist für die Christin, dass sie sich grundsätzlich für das Leben einsetzt.

Deshalb geriet Scherzinger in einen moralischen Konflikt, als ihr die Rolle für das Remake des Klassikers «Dirty Dancing» von anno 1987 angeboten wurde. Denn ihr Charakter Penny Johnson durchläuft in diesem Streifen eine illegale Abtreibung, die ihre Leben in Gefahr bringt.

Gebet mit Opa

Die frühere Sängerin der «Pussycat Dolls» berichtet: «Ich erhielt die Rolle, hätte sie aber fast abgelehnt, weil ich nicht Abtreibungen promoten will.»

Ihr Grossvater arbeitet als Pastor – mit ihm zusammen betete sie um Anleitung in der Frage, ob sie die Rolle annehmen soll oder nicht. Beim Reflektieren erkannte sie, dass die Zuschauer aus der Situation lernen können «und hoffentlich positiv beeinflusst werden. Ich will die Menschen ermutigen, ihre Babys zu behalten.» Im Gebet erkannten sie zudem, dass sie eine Stimme und ein Licht bei diesem Thema sein kann, ohne dass es den Betrachtern wie eine Moralpredigt vorkommt. Der Film soll im Laufe des Jahres 2017 zu sehen sein.

Zum Thema:
Den Glauben kennenlernen, an den Nicole Scherzinger glaubt
Neues Forschung zeigt: Babyherz schlägt schon ab dem 16. Tag
Neue Studie zeigt: Viele Babys überleben ab der 22. Woche
Hörvermögen früh ausgebildet: Babys «singen» schon vor ihrer Geburt

Datum: 05.01.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Premier / Christian Today

Werbung
Livenet Service
Werbung