Führungskräfte-Forum

Ex-Banker Rudolf Wötzel: Ins Leben abgestürzt

Als Banker wirkte er beim Verkauf der Swiss an die Lufthansa mit. Heute führt Rudolf Wötzel die Berghütte «Gemsli» oberhalb von Klosters. Anfangs März spricht er am Forum 2018 darüber, wie er im «normalen Leben» angekommen ist.
Vom Investmentbanker zum Berghütten-Hotelier: Rudolf Wötzel.

«Absturz ins Leben»: So lautet der Titel des Referats, das Rudolf Wötzel am Forum christlicher Führungskräfte vom 9. und 10. März 2018 in Fribourg halten wird. Der ehemalige Investmentbanker, der während seiner Karriere Milliardendeals verantwortete, entschied sich vor einigen Jahren bewusst dazu, auszusteigen und stattdessen die Berghütte «Gemsli» oberhalb von Klosters zu führen.

«Wieder lernen, sein Leben richtig zu gestalten»

So einfach das klinge, sei es allerdings nicht, sagt Wötzel. Mit seiner Karriere habe er nämlich auch einen Teil seiner Freundschaften verloren. Man müsse zuerst wieder lernen, sein Leben richtig zu gestalten, um Lebensqualität und neue Beziehungen zu gewinnen. Heute bietet Wötzel Seminare und Workshops an für Personen, die in ihrem Leben etwas verändern möchten.

Auch am Forum 2018 wird er darüber sprechen, wie man durch Veränderungen Lebensqualität gewinnen kann. Dazu müsse man nicht zwingend die ganze Karriere hinschmeissen, ergänzt Rudolf Wötzel, der in Fribourg auch einen Workshop zum Thema Nachfolgeregelung leiten wird: «Mein Anliegen ist, Unternehmerinnen und Unternehmer in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen.»

Forum christlicher Führungskräfte

Das Forum 2018 wird vom nationalen, überkonfessionellen, branchen- und parteiübergreifenden Verein Forum christlicher Führungskräfte organisiert. Ziel ist, Verantwortungsträgern und Führungskräften aus unterschiedlichsten Bereichen Inspiration, Hoffnung und praxisnahe Lösungsansätze zu vermitteln.

Es findet statt:
Freitag, 9. März 2018, 9.30 bis 22 Uhr
Samstag, 10. März 2018, 8.30 bis 15 Uhr
Forum Fribourg – Expo Centre.
Weitere Informationen

Zum Thema:
Swissmem-Präsident: «Niemand sollte längere Zeit verlieren»

Führungskräfte-Forum: «Von Jesus lernen wir: eine Gewinner-Mentalität ohne Liebe bringt nichts»
Rednerin am CEO-Forum: Citibank-Leiterin Kristine Braden: «Die Hoffnung treibt mich an»

Datum: 26.02.2018
Autor: Roman Salzmann
Quelle: Forum christlicher Führungskräfte

Werbung
Livenet Service
Werbung