«Ich warte bis zur Ehe!»

Christliche Cheerleaderin tanzt aus der Reihe

Kristan Ann musste sich kürzlich vor der Direktorin des Cheerleader-Teams verantworten, da ihr Verhalten nicht zum Standart passe. Tatsächlich lebt sie nicht nach der «Norm»: Sie postet Bibelverse und will mit Sex bis zur Ehe warten will.
Kristan Ann Ware

Das Sexualverhalten von Kristan Ann Ware interessiert inzwischen die Nachrichtensender «BBC», «NBC», die Zeitung «Daily Mail» und viele weitere. Ihre Haltung punkto Sexualität war die Cheerleader-Szene derart ungewöhnlich, dass sie sogar bei der Cheerleader-Direktorin des NFL-Teams «Miami Dolphins» antanzen musste. Dort wurde sie wegen ihrem Verhalten gerügt. Sie liess sich nicht etwa Ausschweifungen zu Schulden kommen. Im Gegenteil: Für Aufruhr sorgte ihre Jungfräulichkeit und ihr Entscheid, bis zur Ehe warten zu wollen. Und auch wurde sie kritisiert, weil sie Fotos ihrer Taufe und Bibelverse veröffentlichte.

Anklage wegen Mobbing erhoben

Inzwischen hat Kristan Ann im Staat Florida bei der Menschenrechts-Kommission Anklage erhoben, weil sie an ihrem Arbeitsplatz feindlich behandelt worden sei. Sara Blackwell, die Anwältin von Kristan, schildert das Schlüsselereignis so: «2015 waren die Cheerleader in London. Sie unterhielten sich dabei über ihre 'Sex-Playlist'. Auch Kristan Ann Ware wurde dazu gedrängt, die ihre zu verraten.» Doch die Antwort war nicht die gewünschte: Sie stand dazu, dass sie mit Sex bis zur Ehe warten wolle.

Später wurde sie dann gehänselt. Man sagte, sie trage «Engelsflügel». Und als sie in ihrer Geschichte für den Blog der «Dolphins» auf ihre Beziehung zu Gott und zu Jesus Christus hinwies, wurde dies herausgelöscht. Weitere Mobbing-Vorfälle folgten.

«Ich liebte meinen Job»

Nun will sie über die Zustände mit hochrangigen NFL-Funktionären sprechen. «Ich liebte meinen Job», sagte Kristan vor wenigen Tagen. «Es war grossartig, doch dann begannen sich die Dinge zu ändern, und es wurde unerträglich.»

NFL-Sprecher Brian McCarthy sagte, dass die Cheerleader für die Teams und nicht die NFL arbeiten. Gleichzeitig betonte der Verband in einer Mitteilung: «Jeder, der in der NFL arbeitet, inklusive den Cheerleaders, haben das Recht, in einem positiven und respektvollen Umgang frei von jeder Form von Belästigung und Diskriminierung zu arbeiten und sich ganz auf die Gesetze des Staates verlassen zu dürfen.»

«Jesus will, dass dein Licht ausstrahlt»

Auf ihrem Instagram-Account teilt Kristan Ann Ware regelmässig christliche Inhalte. Zum Beispiel den Spruch «Wenn es aussieht, als würde der Sturm dich zerstören, nutzt Gott dies, um dich zu formen.» Oder «Without a shadow of a doubt, Jesus wants your light to shine out», was frei übersetzt heisst: «Ohne den Schatten eines Zweifels, Jesus will, dass dein Licht ausstrahlt.»

Zu den vielen Referenzen zum christlichen Glauben gehört ein Satz von ihr, in dem steht: «Du wirst die Welt nicht beeinflussen, indem du versuchst, so wie sie zu sein.»

Zum Thema:
Den Glauben von Kristan Ann kennenlernen
Christen und das Rezept für guten Sex: Der Mythos vom Warten und das Märchen vom Ausprobieren
Schauspielerin Meagan Good: «Mit Sex bis zur Ehe zu warten, kann die Gesellschaft verändern»

Datum: 21.04.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Headlines / Instagram

Werbung
Livenet Service
Werbung