«Light the Way: The Bible»

Erstes christliches iPad-Spiel ist da

Ihre Facebook-Spiele «Journey of Jesus» und «Journey of Moses» stiessen auf riesiges Interesse. Nun legt der Spielproduzent «Lightside» nach und liefert das erste christliche iPad-Spiel.
«The Bible» auf dem IPad

Das Spiel basiert auf dem überraschenden Serien-Erfolg der TV-Reihe «The Bible», die nun auch zu einem Kino-Film verarbeitet werden soll. «Wir bauen auf den weltweiten Erfolg der Fernsehserie. Mit dem Spiel kann die Botschaft der Bibel auf eine lustvolle Weise verbreitet werden», sagt «Lightside»-Chef Brent Dusing in der «Christian Post». «Mobile Geräte sind der am stärksten wachsende Internet-Zugang und ausserhalb der Kirchen der produktivste Weg, die Leute zu erfreuen.»

Im Spiel müssen in verschiedenen Abenteuern Gegenstände gefunden werden.

10 Millionen Spieler

«Lightside» ist spezialisiert, auf die Produktion von Spielen mit christlichen Inhalten. Aus dieser Produktionsstätte stammen «Journey of Moses» und «Journey of Jesus: The Calling». Beide Produkte werden von je rund fünf Millionen Personen gespielt.

«Wir stellen Games von hoher Qualität her, die eine starke Botschaft tragen und Menschen von allen Altersgruppen erfreuen», sagt Dusing. Durch zahlreiche Übersetzungen der Spiele werden auch Länder erreicht, in denen das Evangelium selten gehört wird.

Datum: 02.05.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung