Israel: Terroranschlag verhindert

sdfa

Israelischen Reservesoldaten fiel bei Kalkilya ein Pkw auf, der ein israelisches Nummernschild trug, in dem aber drei Palästinenser sassen. Sie forderten den Wagen auf, anzuhalten, was der Fahrer jedoch nicht tat. Da gaben die Reservesoldaten Warnschüsse ab, worauf die drei Palästinenser den Wagen aus dem Wagen sprangen und flohen. Als die Reservesoldaten den Wagen untersuchten, konnten sie darin vier extrem starke Bomben und drei grosse Kanister mit hochexplosivem Gas sowie drei Container, die mit Nägeln und anderen scharfen Eisenteilen gefüllt waren und die bei der Explosion Hunderte Israelis hätten töten oder verletzen können, sicherstellen. Der Wagen war auf dem Weg in ein vielbelebtes israelisches Stadtzentrum. (s. Bild: Explosion des Wagens durch eine Panzergranate) Ferner wurde in der letzten Nacht ein palästinensischer Selbstmordterrorist entdeckt und festgenommen, der auf dem Weg nach Afula war, um dort einen Terroranschlag zu verüben. Er bekam von einem Hamas-Führer zur Belohnung für die auszuführende Tat einen Koran und 600 Schekel in bar.

Datum: 15.07.2002
Quelle: Nai-Israel

Werbung
Livenet Service
Werbung