Kommentar: Am Eis gepickelt

Jakob Kuhn und Blaise NKufo gelang die Versöhnung. Jetzt sind auch Ralph Krueger und Reto von Arx erste Schritte aufeinander zugegangen.

Gebrochen ist das Eis wohl noch nicht. Aber dran gepickelt wurde zumindest: Ralph Krueger und der HC Davos sprechen wieder zusammen.

Die Eiszeit dauerte Jahre. Eishockey-Nationaltrainer Ralph Krueger hatte sich gründlich mit dem HC Davos verkracht, insbesondere mit den Spielern Reto von Arx und Michel Riesen. Ein Einsatz der beiden Spieler in der Nationalmannschaft kam nicht mehr in Frage. Jetzt ist Tauwetter, die Parteien sprachen sich aus.

Ganz gebrochen ist das Eis aber noch nicht. Reto von Arx, einer der besten Schweizer Spieler, schliesst eine Rückkehr in die Nationalmannschaft aus. Michel Riesen lässt zumindest die Hintertür offen.

Dass die Fronten abgebaut werden, ist überfällig. Dass die beiden Lager zusammen sprechen ist löblich. Aber es ist erst der halbe Weg. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft hat es vorgemacht: Trainer Jakob Kuhn söhnte sich nach fünf Jahren mit Spieler Blaise Nkufo aus und holte ihn zurück. Gegen Holland gab's ein würdiges Comeback. Das wollen wir auch im Eishockey sehen.

Der Grossmeister der Versöhnung: Jesus entdecken

Datum: 04.09.2007
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung