Kulturletter Woche 46/07

Inhaltsübersicht:
Albino Montisci tritt zweimal in der Schweiz auf.
Toby Meyers Album «Leben in Fülle».
Mit dieser Bibel geht man einmal pro Jahr durch die Bibel.
Codename Jesus 2 – Vier Kinder erleben Abenteuer in der Zeit des brutalen Kaisers Nero.
Die Wildlinge laden zum Varieté und Vier-Gang-Menü.
Jakob Wampfler – vom Wirtshaus ins Bundeshaus.

Cover1. Konzerte


Cover2. Audio


Cover3. Bücher


Cover4. Kino/Video


Cover5. Theater/Comedy


Cover6. Vermischtes

 
Konzerte
 

Albino Montisci

Samstag, 24. November 2007, 19.30 Uhr
Sonntag, 25. November 2007, 13.30 Uhr
Aula Gymnasium, Ländtestrasse 12, Biel

Veranstalter Profile Production: «Endlich wieder einmal live in der Schweiz! Zusammen mit seinem Trio gibt Albino Montisci zwei Konzerte in Biel, zusammen mit «Expression Dance», der Tanzschule von Daniela Portner.

Sie hat zu Montisci Lieder Choreographien für all ihre über 60 Tänzerinnen geschrieben. Dieses faszinierende Zusammengehen von Tanz und Musik hat bei Albino eine lange Tradition. 1989 hat er 14 Schweizerkonzerte mit der Tanzgruppe «Iris» gegeben, ein unvergessliches Projekt!

Webseite: www.profile-productions.ch

 
Audio
 

Toby Meyer «Leben in Fülle»

Das Cover sieht imposant aus und die Produktion ist erfrischend*. Komponist Toby Meyer über das Werk: «Wie bei meiner ersten Produktion „Gott ist..." liest Philipp Schepmann (Narnia-Hörbücher) diesmal Verheissungen aus der Bibel, während meine Filmmusik-Kompositionen den Inhalt entsprechend ausdrücken. Unter anderem habe ich mit Luca Genta, dem Whistle- und Cello-Spieler aus Holland zusammengearbeitet - somit hat die Musik zum grossen Teil einen irischen Touch.

Es tut gut positive Worte immer wieder, zum Beispiel während dem Autofahren oder der Stillen Zeit, auf sich wirken zu lassen, die Gott für uns persönlich niederschreiben liess. Diese Kombination mit Musik kann unser Herz so öffnen, dass die gesprochenen Verheissungen uns auf eine neue Art begegnen.»

Dazu gibt es einen 50-seitigen Bildband.

* Hörbeispiele und weitere Infos hier: Leben in Fülle
Toby Meyer im MySpace

 
Buch
 

Die ganze Bibel in einem Jahr

Die Jahresbibel lädt Sie ein, auf abwechslungsreiche Weise in 365 Tagen die vollständige Lutherbibel kennen zu lernen. Der Bibeltext ist so aufgeteilt, dass er bequem im Laufe eines Kalenderjahres gelesen werden kann. Als Einstimmung in die tägliche Lektüre dient jeweils ein Psalmtext, gefolgt von einem Abschnitt aus dem Alten und dem Neuen Testament.

Die Jahresbibel ist Ihr verlässlicher Begleiter beim persönlichen Bibelstudium. Sie eignet sich auch hervorragend für Bibel- und Hauskreise sowie für die kirchliche Gemeindearbeit. Besonders wichtig: Der Einstieg in die Jahresbibel ist an jedem beliebigen Zeitpunkt möglich - nicht nur zum Jahresbeginn!

Weitere Anregungen und Informationen finden Sie auf der Webseite. Dort können Sie sich auch gratis für den Jahresbibel-Newsletter anmelden, der Sie bei Ihrer Bibellektüre regelmässig mit wertvollen Impulsen versorgt.

Stimme zur Jahresbibel:
«Seit etwa 20 Jahren lese ich die Jahresbibel! Sie ermöglicht, die ganze Fülle der Heiligen Schrift einmal im Jahr kennen zu lernen. Das schützt vor Einseitigkeiten. Als grosser Fan dieser Bibel freue ich mich, dass die Deutsche Bibelgesellschaft sie neu herausgibt.»
Helmut Matthies - Chefredakteur des Nachrichtenmagazins ideaSpektrum

 
Kino/Video
 

Codename Jesus 2

Der Hänssler-Verlag schildert: «Das Filmerlebnis für die ganze Familie! Die Zeichentrickserie über die Abenteuer von vier Kindern, die während der Christenverfolgung unter Kaiser Nero in Rom bei Ben und seiner Frau Helena Unterschlupf finden und dort spannende Geschichten von Jesus erzählt bekommen. Ab 7 Jahren.»

Auf der DVD sind enthalten:
Folge 4: In sternenklarer Nacht
Folge 5: Das grosse Feuer
Folge 6: Der Pharisäer

 
Theater/Comedy
 

Die Wildlinge - Kulinarik-Varieté

Sonntag, 25. November und 2. Dezember 2007
Montag, 26. November und 3. Dezember 2007
Dienstag, 27. November und 4. Dezember 2007
Beginn jeweils um 18.30 Uhr

Parkhotel Gunten, Seestrasse 90, Gunten

Einen kulinarisch, humorvollen Leckerbissen der Extraklasse servieren wir Ihnen diesjährig unter dem Namen «Kulinarik-Varieté» in vier Gängen.

Das Parkhotel-Team und Comedy-Duo «Die Wildlinge», bekannt aus der TV-Show Benissimo, sorgen für Gaumenfreuden und Lachfalten. Ein vorweihnachtlicher Geschmack mit bleibender Erinnerung - ideal für Ihr diesjähriges Weihnachtsessen.

Vier-Gang-Nachtessen inklusive Apero und Comedy-Duo: Fr. 115.00 pro Person.

Der Kulinarik-Varieté-Abend
www.wildlinge.ch

 
Verschiedenes
 

Jakob Wampfler - Vom Wirtshaus ins Bundeshaus

Seine erste Flasche Wein trank er mit 14, danach wurde er schwerst alkoholabhängig. Jakob Wampfler lebte nah am Abgrund, als er den Ausstieg schaffte. Jetzt arbeitet er im Bundeshaus und hat seine Lebensgeschichte aufgeschrieben.

In der Sendung Quer des SFDRS vom 29. April berichtet er über sein Leben - wie er durch den Glauben an Jesus Christus frei von Alkohol wurde und auch über das Gespräch mit Bundesrat Christoph Blocher über sein Buch "Vom Wirtshaus ins Bundeshaus". Die erste Auflage war innert Kürze ausverkauft. Auch in diversen Tageszeitungen berichten über den bodenständigen Mann, der durch Gottes Kraft verwandelt wurde.

Vorträge und Buchsignierungen:

Freitag, 16. November 2007, 20.00 Uhr
Kirchgemeindehaus Gottstatt in Orpund BE

Samstag, 17. November 2007, 09.00 Uhr
Männertreffen Beinwil am See im Hotel Löwen

Freitag 23. November 2007, 20.00 Uhr
Aargauisches Männertreffen in der Waldhütte in Würenlos

Sonntag, 25. November 2007 09.00 Uhr
Church Brunch der FEG Gasthof Löwen in Grosshöchstetten

Lesen Sie auch:
Jakob Wampfler - ein Original in einer „kaputten bekifften Welt"

Webseite: www.jakobwampfler.ch


Die einzelnen Meldungen liegen in der Verantwortung des jeweiligen Verfassers. Ihr Beitrag fehlt? Dann senden Sie an redaktion@livenet.ch mit dem Vermerk im Betreff: Kulturletter. Sie können die Daten auch direkt in Kurzform in den Veranstaltungskalender zusätzlich selber eintragen:
www.livenet.ch/Veranstaltungen/index.php

Datum: 15.11.2007
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung