SMS-Anzeigetafeln am Grossmünster

SMS-Anzeigetafeln am Grossmünster.
Grossmünster SMS

Gedanken und Wünsche am Grossmünster während der Euro 08. Gestern wurden Anzeigetafeln am Zürcher Grossmünster angebracht. Durch ein SMS kann jeder Botschaften senden.

In einer spektakulären Aktion haben gestern Industriekletterer der Firma „Toprope“ aus Thun am Karlsturm des Zürcher Grossmünsters acht elektronische Anzeigetafeln montiert.

Gedanken und Wünsche mitteilen

Ein interaktives Angebot. Über diese Installation haben Menschen aus verschiedenen Nationen die Möglichkeit, vom 6. bis 29. Juni im öffentlichen Raum Gedanken und Wünsche mitzuteilen. Einige Botschaften werden zusätzlich vom Lichtkünstler Gerry Hofstetter an den Grossmünstertürmen auf seine Art und Weise in Szene gesetzt.

Diese Botschaften können ab sofort per SMS (078 6 29 2008) und E-Mail ( message@kirche08.eu ) in insgesamt neun Sprachen geschickt werden. Eine Redaktion prüft deren Inhalt auf Menschenwürde und geltendes Gesetz, ehe sie auf den Monitoren zu lesen sind.

Die Multimedia-Installation realisiert haben die beiden Medienkunststudenten Stefan Baltensperger und Simon Krebs. Das Projekt ‚Begegnung’ mit Botschaften am Grossmünster und der Wünsch!Bar auf der Grossmünsterterrasse, welche von shoppenkochen und der BlueCocktailBar des Blauen Kreuzes betrieben wird, ist ein Angebot der reformierten, katholischen und christkatholischen Kirche im Kanton Zürich.

Datum: 03.06.2008
Quelle: Kipa

Werbung
Livenet Service
Werbung