Für gute Zwecke

Vatikan verkauft T-Shirts mit Papst als «Superman»

Ein bekanntes Papst-Graffito des italienischen Strassenkünstlers Mauro Pallotta gibt es nun als Kleidungsstück statt an der Hauswand. Die Einnahmen kommen karitativen Spendenprojekten des Papstes zugute.
Mauro Pallotta mit «Superpope»-T-Shirt

Franziskus als «Superheld», der für christliche Werte eintritt: Ein Papst-Graffiti des italienischen Malers und Strassenkünstlers Mauro Pallotta mit dem Papst als Superman soll laut dem Chef des vatikanischen Kommunikationssekretariats, Dario Edoardo Vigano, fortan als T-Shirt für einen guten Zweck verkauft werden. Mit der humorvollen Abbildung des Papstes als Superheld wolle der Vatikan für karitative Initiativen des Papstes werben, so Radio Vatikan. Die Einnahmen würden in Teilen direkt in karitative Spendenprojekte des Papstes fliessen.

Das Motiv war 2014 an einer Hauswand nahe des Vatikans aufgetaucht, jedoch schnell wieder übermalt worden. Nachdem der Päpstliche Medienrat einen Schnappschuss davon via Twitter verbreitet hatte, erlangte Pallottas Comic-Darstellung mit einem dynamisch fliegenden Franziskus grosse Aufmerksamkeit. Papst Franziskus dürfte laut Radio Vatikan die Aktion unterstützen.

Zum Thema:
Film zu Benedikt und Franziskus: Netflix macht Anthony Hopkins zum Papst
Papst ermutigte Kopten: Keine «Friedens»-Propaganda mit Franziskus
Sie schreiben Geschichte: Erstes Mal seit 1'000 Jahren: Papst trifft russisch-orthodoxen Patriarchen

Datum: 16.10.2017
Autor: Willy Gautschi
Quelle: Livenet / kathnet / Kap / WG

Werbung
Livenet Service
Werbung