Euro 08: Public Viewing für Familien

Public Viewing für Familien

Auch Familien mit kleineren Kindern sollen Orte finden, an denen sie jenseits riesiger Menschenmassen, Gedränge oder gar Pöbeleien die Spiele mit andern zusammen verfolgen können. Kickoff2008 will bei den Grossleinwand-Übertragungen deshalb auf die Zielgruppe Familien setzen.

Kickoff2008, die Initiative von Kirchen, christlichen Werken und Organisationen macht sich ein Jahr vor Beginn des grossen Fussballfestes für familiengerechte Angebote und Dienstleistungen stark. Die riesige Konkurrenz zum Beispiel im Bereich von Grossleinwand-Übertragungen bedürfe einer klaren Positionierung.

Familienfreundliche Atmosphäre schaffen

Während das Public Viewing in den Austragungsorten und den UBS-Arenen riesige Menschenmassen anziehen wird, beabsichtigt Kickoff2008 eine klare Ausrichtung auf Familien. „Wir wollen einen Raum schaffen, in dem sich Kinder und Eltern wohl fühlen und die Spiele in sicherer, entspannter und gemütlicher Atmosphäre verfolgt werden können“, sagt Projektleiter Matthias Spiess. Kickoff2008 sei bestrebt, möglichst viele Kirchen und christliche Organisationen mit ins Boot zu nehmen, welche diese Stossrichtung in ihren lokalen Veranstaltungen mittragen.

Natürlich mache man eine Zusammenarbeit mit Organisatoren vor Ort nicht davon abhängig. Es sei lediglich eine Empfehlung. Und selbstverständlich freue sich Kickoff2008 neben den Familien auch über alle anderen Besucherinnen und Besucher bei den hoffentlich zahlreichen Kick-off-Veranstaltungen.

Weitere Ideen gefragt

Ihm Rahmen der Kickoff-Werte stehen nebst dem Public Viewing für Familien noch weitere Projekte im Angebot. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das zeigen bereits eingegebene Projekte wie Trash Soccer (Fussball mit Abfall) oder Home Camps. Auf http://www.kickoff2008.ch/ können Interessierte Projekte anmelden und sich als Newsletter-Kunden registrieren lassen.

Kickoff2008 ist eine Initiative von Christinnen und Christen aus Kirchen, Werken, Ver-bänden sowie nationalen und internationalen christlichen Sportorganisationen. Sie ist anlässlich der Fussball-EM vom 7. Juni bis 29. Juni 2008 in der Schweiz und Österreich entstanden und will den fussballbegeisterten Menschen durch verschiedene Projekte und Dienstleistungen die gelebte, christliche Nächstenliebe zum Ausdruck bringen und ihnen einen Anstoss zum Glauben geben. Trägerorganisation ist die Schweizerische Evangelische Allianz.

Datum: 08.06.2007
Quelle: SEA

Werbung
Livenet Service
Werbung