Murdoch-Konzern erwirbt religiöse Internetplattform

Medienkonzern News Corporation
Logo

Der globale Medienkonzern News Corporation von Rupert Murdoch hat die religiöse Internetplattform «Beliefnet» erworben.

Die Adresse www.beliefnet.com gilt als grösstes Informationsangebot über Glaube und Spiritualität im Internet. Der Preis für den Kauf wurde nicht genannt.

Seriöser Ruf

«Beliefnet geniesse wegen seiner unparteiischen und professionellen Berichterstattung über Glaube und Spiritualität Respekt bei Lesern, Vertretern aus Religion und Politik sowie Journalisten», sagte Dan Fawcett, Präsident von Fox-Digital-Media, in einer Erklärung zu der Übernahme.

Fox ist Teil von News Corporation. Beliefnet soll ein Teil von Fox-Digital-Media werden. Damit solle dieses Angebot einem breiteren Kreis von Interessierten zugänglich gemacht werden.

Trost, Hoffnung und Glück

Die 1999 gegründete Internet-Plattform Beliefnet erreicht den Angaben zufolge jeden Monat rund drei Millionen Besucher. Die Betreiber wollen Trost, Hoffnung und Glück vermitteln und dabei helfen, spirituelle Wege zu finden. Das Angebot richte sich an Menschen, die mehr über ihren eigenen Glauben erfahren wollen oder neugierig sind auf andere Religionen.

Einer Umfrage (Pew Internet Project) zufolge suchen 64 Prozent aller Internet-Benutzer nach religiösen Informationen im Internet.

Datum: 08.12.2007
Quelle: Epd

Werbung
Livenet Service
Werbung