Glaube entdecken

Gott persönlich kennenlernen

Ein Vater reicht seinem Sohn die Hand
Möchten Sie mehr über Gott, Jesus und den christlichen Glauben erfahren? Wir laden Sie herzlich zu einer Entdeckungsreise ein!

Gott an der Natur erkennen

Das Glitzern von Schneekristallen im Winter, Schneeglöckchen, die den Frühling einläuten, eine wildromantische Sommerwiese und tiefblaue Bergseen, bunte Blätter und satte Farben im Herbst – das ganze Jahr hindurch beschenkt uns die Erde mit Schönheit und Fülle. All dies weist auf einen grandiosen Schöpfer hin. Gott hat nicht nur die Welt mit viel Liebe und grosser Freude an kleinen Dingen geschaffen, sondern auch uns Menschen.

Gott sehnt sich nach Beziehung

Die Liebe, die Gott in seine ganze Schöpfung gelegt hat, ist ein starkes Indiz dafür, dass wir ihm am Herzen liegen. Er sehnt sich nach Verbindung, nach Freundschaft mit uns.

Gott gibt Antworten

Die Inhalte dieser Webseite orientieren sich an der Bibel, dem meistgelesenen Buch der Welt. Die Bibel ist der grösste Liebesbrief der Welt. Stets geht es Gott darum, den Menschen nahe zu sein und ihnen zu helfen, ein Leben in Frieden zu leben – mit ihrem Schöpfer, mit sich selbst und mit ihren Mitmenschen. Das ist leider nicht immer so einfach. Aber Gott lässt uns nicht im Stich.

Gott ist real

Die Welt wurde gewollt erschaffen. Dein Leben ist kein unerklärbarer zufall, sondernd Bestimmung. Es gibt etwas Höheres als den Menschen und das Leben ist nach dem Tod nicht vorbei. Für unseren Gott gibt es wissenschaftlich keine Beweise und doch sehen wir immerwieder seine Fussabdrücke durch Zeugnisse, sein Wort und der Schöpfung. Ja, du bist ein Beweis dafür, dass es Gott gibt!

Gott hat ein Auge fürs Detail

«Warum lässt ein liebender Gott Leid zu?» ist die meist gestellte Frage im Zusammenhang mit dem Glauben. Vermutlich stellten auch Sie sich mehrfach diese Frage und es liess Sie zweifeln. Durch Jesus zeigt uns Gott, dass Leid keine bewusst gelenkte Strafe von ihm ist, sondernd rein durch die Anwesenheit des Feindes existiert. Gott trägt unser Leiden mit. Er sieht unsere kleinsten Anliegen und bietet uns unbeschränkte Hoffnung an. Eine Perspektive auf einen Ort, an dem der Feind keine Macht mehr hat!

Gott liebt auch Sünder

Am liebsten würde Gott uns alle retten und mit uns im Himmel leben. Wir haben die freie Entscheidung, ob wir daran Glauben oder nicht. An der Tatsache das er uns alle bei sich haben will, ändert sich nichts. Und um uns das zu beweisen hat er seinen eigenen Sohn geopfert um uns von unserer Schuld zu retten. Er liebt dich so fest, dass er bereits für alles bezahtl hat, was du getan hast - machst und noch machen wirst!

Glaubenskurs mit Matthias «Kuno» Kuhn:

 

Haben Sie noch Fragen?

Der christliche Glaube lässt sich in vier Punkten zusammenfassen. Lesen Sie hier mehr dazu.

 

The Four

Datum: 02.03.2023

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service