Kompetenzzentrum für vieles

Die Stiftung Schleife öffnete ihre Türen

Am letzten Wochenende (20.-22. November) öffnete die Stiftung Schleife die Türen für interessierte Besucher. Die rund 500 Besucher erlebten ein vielseitiges Programm und hatten die Möglichkeit, einen Einblick in die verschiedenen Bereiche der Stiftung zu bekommen.
Andreas und Stephanie Keller, Leiter der Stiftung Schleife
Geri Keller, Gründer der Stiftung Schleife

Ein Anliegen der Stiftung Schleife ist es, das Reden Gottes in unserer Zeit und seine Sicht über das Weltgeschehen wahrzunehmen und weiterzugeben. Während des Festivals gab es deshalb Plenarveranstaltungen, in denen dieser Aspekt aufgegriffen wurde. Sprecher waren Andreas und Stephanie Keller (Leiter der Stiftung Schleife), Geri und Lilo Keller (Gründer der Stiftung Schleife) und Michael Herwig. Zudem gab es ein Interview mit dem Leitungsteam der Stiftung Schleife über das gemeinsame Miteinander der verschiedenen Bereiche. Die Plenarveranstaltungen können auf www.schleife.ch/rückblick gestreamt werden.

Vielfältiges Programm

Durch das Festival führte ein vielseitiges Rahmenprogramm. Musikalische und künstlerische Darbietungen (Konzerte, Lesungen, Tanz) bildeten den Rahmen des Festivals und machten den Glauben durch Kunst erfahrbar. Ein für Kinder und Kleinkinder konzipiertes Programm bot spannende Unterhaltung u.a. mit Basteltisch, Flash Mob sowie die Möglichkeit ein Gebet für Eltern und Kinder zu empfangen.

Ein weiterer Bestandteil war ein kreativer Rundgang durch die verschiedenen Bereiche der Stiftung Schleife. So hatten die Besucher die Möglichkeit sich über Seelsorge, Supervision/Coaching, Fürbitte und Gebet, Männerarbeit, Familienwerkstatt, den Bereich Prophetie, die Bibelwerkstatt, die Bauernarbeit sowie den Schleife-Verlag zu informieren. Ein spezieller Pfarrer-Apéro, dem über 20 Pfarrer und Pfarrerinnen beiwohnten, gab die Möglichkeit, sich über die Schulungsangebote der Stiftung Schleife für Gemeinde-Mitarbeiter zu informieren.

Angebot der Stiftung Schleife

Neben einem breiten Seminar-und Konferenzangebot leistet die Stiftung Schleife im Bereich der Seelsorge rund 1'600 persönliche und telefonische Gespräche jährlich, im Bereich Prophetie «Gottes Stimme hören» erhielten 1'500 Menschen und 30 Firmen im letzten Jahr segnende und ermutigende Gebete. Die aktive Bauernarbeit der Stiftung Schleife führt dazu, dass sich rund 1'700 Bäuerinnen und Bauern immer wieder zu regionalen Gebetstreffen versammeln. Die Familienwerkstatt bietet mit einem Team von 30 Mitarbeitenden (z.T. ehrenamtlich) fachliche Beratung, ein Kreativ-Atelier sowie Hausbesuche und Seminare für Eltern, Kinder, Jugendliche und Erzieher.

Die Stiftung Schleife ist eine überkonfessionelle Stiftung und trägt das Gütezeichen Ehrenkodex SEA. Sie wurde 1992 vom ref. Pfarrer Geri und seiner Frau Lilo Keller gegründet. Die Stiftung Schleife will kirchliche Gemeinden aller Denominationen, christliche Werke, sowie andere Gruppierungen in ihrer praktischen und geistlichen Entwicklung fördern und unterstützen. Zu diesem Zweck schafft die Stiftung gottesdienstliche, seelsorgerliche und schulische Angebote, die auf dem Evangelium von Jesus Christus gründen.

Zur Webseite:
Rückschau über das Schleife Festival

Zum Thema:
«Offene Türen» - Zeichen und Wunder an der Konferenz der Stiftung Schleife
«Es lohnt sich!»: Evangelische Allianz Winterthur blickt zurück und voraus

Datum: 23.11.2015
Autor: Ilona Ingold
Quelle: Stiftung Schleife

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung