Dolly Parton

«Für Gott sind alle Dinge möglich»

Dolly Parton
Country-Legende Dolly Parton sagt, dass sie Gott immer darum bitte, alle zu segnen, mit denen sie zusammenarbeitet. Weiter erklärt sie, wie wichtig der Glaube in ihrem täglichen Leben ist.

Dolly Parton (77) sagte in einem Interview mit «Fox News»: «Mein Glaube beeinflusst alles, was ich tue. Ich glaube, dass für Gott alle Dinge möglich sind.»

Weiter betonte die Ausnahme-Entertainerin: «Ich bitte Gott immer, alles zu segnen, was ich tue; und auch die Menschen, mit denen ich zusammenarbeite. Auch bitte ich ihn, mir die richtigen Menschen in mein Leben zu bringen und die falschen zu entfernen.»

Glaube wichtig in Karriere

Die Country-Ikone betont, wie wichtig ihr Glaube für ihr Leben und ihre Karriere ist. Der Glaube hat sie durch das Leben getragen und er inspiriert sie auch heute noch in ihrem künstlerischen Schaffen.

Dolly Parton stellte ausserdem ihr neues Kinderbuch namens «Billy the Kid Makes It Big» vor. Dieses setzt sich mit dem Thema Mobbing auseinander.

Schurke und Dieb

Wie «Faithwire» in einem früheren Beitrag berichtete, sorgte Dolly Parton im Dezember ebenfalls für Aufsehen, als sie während eines Weihnachtsspecials ihren Hit «Go to Hell» aus dem Jahr 2003 sang.

In diesem Song steht unter anderem: «Nimm deinen Krieg, deine Politik, deine Lust, deine Gier und fahr zur Hölle, denn der Himmel wartet auf mich. Du bist ein Betrüger, du bist ein Lügner, du bist ein Schurke und ein Dieb.»

«There Was Jesus»

Dolly Parton spricht seit langem über ihren Glauben an Gott und hat in den letzten Jahren verschiedentlich mit anderen christlichen Musikern zusammen gesungen.

Gemeinsam mit dem christlichen Sänger Zach Williams gewann sie 2021 einen Grammy für das Duett «There Was Jesus». Ausserdem gewann sie 2020 gemeinsam mit der christlichen Band «For King & Country» einen Grammy für die Single «God Only Knows».

Zum Thema:
Glauben entdecken
100 Millionen für Dolly Parton: Weiterschenken mit Mut und Herz
Dolly Partons Foto-Challenge: Country-Ikone löst Internetflut aus
«For King and Country» & Parton: Gemeinsame Arbeit an «einem der besten Songs»

Datum: 10.05.2023
Autor: Billy Hallowell / Daniel Gerber
Quelle: CBN / Übersetzung: Jesus.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung