Zwischen den Fronten

Arbeit von Amzi in Israel

Bestrebungen sind im Gange, dass eine Versöhnung zwischen Palästinensern und Israelis auf politischer Ebene zustande kommt. Doch die Gespräche scheiterten immer wieder. Mehr denn je drehen sich Israel und die Palästinenser im Teufelskreis von Gewalt und Gegengewalt und gegenseitigen Ausbrüchen von Hass und Rache. Was wäre aber, wenn es doch Veranstaltungen gäbe an denen Araber und Juden gemeinsam teilnehmen und die Beziehungen auch pflegen?

Die Arbeitsgemeinschaft für das messianische Zeugnis an Israel (AmZI) kennt solche Anlässe, es sind Gottesdienste. Für AmZI ist klar, dass nur eine gemeinsame Basis die Grundlage für Versöhnung bilden kann. Trotz dieser Erkenntnis und den damit verbundenen Erfahrungen ist ein politisches Engagement für die Organisation nicht das Ziel ihrer Versöhnungsarbeit. Hanspeter Obrist, Leiter von AmZI macht eine Bestandesaufnahme und berichtet über Erfahrungen in der Versöhnungsarbeit in Israel.

Audio-Beitrag

Datum: 14.10.2002
Quelle: ERF Schweiz

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service