Erfolgreiche Geschenkidee

Mit Fair-Trade-Produkt Weihnachten erklären

«TextLive» überrascht immer wieder mit kreativen Ideen, die christliche Botschaft weiterzugeben. Nun hat der Verlag eine Pop-Up-Karte hergestellt, die als Fair-Trade-Produkt vertrieben wird.
Weihnachten
Die Fair-Trade Pop-Up-Karte zu Weihnachten

Die Karte wurde zusammen mit der Firma «Hervorragend» realisiert. Die Produktion findet in Fernost statt, wobei die Produktionsfirma soziale Verantwortung wahrnimmt und eine persönliche Beziehung zu den Mitarbeitenden pflegt, wie TextLive-Marketingleiter Andreas Heger erklärt. Auch Menschen mit körperlichen Behinderungen würden in den Produktionswerkstätten beschäftigt.

In der Schweiz arbeitet «Hervorragend» mit einer Sozialfirma zusammen und unterstützt Menschen mit psychischer Beeinträchtigung. Zudem werden viele Textlive-Artikel in geschützten Werkstätten in der Schweiz konfektioniert, betont Heger.

«TextLive» ist ein Arbeitszweig des Diakonieverbandes Ländli und verbreitet jährlich über eine Million Artikel mit einer biblischen Botschaft. Der Verlag erfuhr diesen Herbst einen noch nie erlebten Ansturm auf die kreativen Weihnachtsartikel, wie Heger gegenüber Livenet ergänzt.

Datum: 07.12.2013
Quelle: Livenet / TextLive

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service