Neues Fernsehmagazin auf Bibel TV überrascht positiv

Andreas Waldmann
Sabine Bhandari

Ein neues christliches TV-Magazin drängt auf den Markt. "Club 700", ab Januar 2007 auf dem deutschen Sender Bibel-TV zu sehen, bringt professionell gestaltete Portraits von Christen aus aller Welt.

„The 700 Club“ wurde in den sechziger Jahren im US-Staat Virginia von Pat Robertson lanciert. Die christliche Fernsehsendung ermöglichten 700 Zuschauer mit je zehn Dollar pro Monat. Robertsons Christian Broadcasting Network (CBN) stellte in der täglichen Talkshow Christen vor, die über ihren Glauben berichteten.

Mittlerweile wird die Sendung in sieben Ländern ausgestrahlt. Anfang Januar 2007 fällt der Startschuss für das deutschsprachige Europa. Die Adaptation verantwortet der erfahrene Schweizer TV-Produzent Marc Villiger (Visualproductions).

Die ersten Filmbeiträge von Club 700 wurden synchronisiert und mit deutschen Moderationen geschnitten. Bei Erfolg plant Villiger den Aufbau einer TV-Redaktion in der Schweiz. Deshalb hofft er, die Sendung auch auf Schweizer Kanälen und in Österreich platzieren zu können.

Als Moderatoren treten Sabine Bhandari und Andreas Waldmann vor die Kamera. Sie wollen die Zuschauer auf Gottes Wirken aufmerksam machen. Diese Ermutigung mündet im Lauf der Sendung sogar in ein gemeinsames Gebet – eine Europa-Première.

Die Macher sehen das wöchentliche Programm als neue Version von "Christian TV". Die Sendungen sollen Christen aus der ganzen Welt frisch, direkt und tiefgründig portraitieren.

Datum: 27.12.2006
Autor: Iris Muhl
Quelle: Livenet.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service