Islamischer Zentralrat organisiert eine «Schura»

Die fundamentalistische Gruppierung «Islamischer Zentralrat der Schweiz» (IZRS) hat an ihrer Generalversammlung beschlossen, dass ihr künftig auch Organisationen beitreten können. Die Institutionen sollen in einer Schura, einem islamischen Rat, neben der Generalversammlung stehen, schreibt die «Aargauer Zeitung».
Die GV des Islamischen Zentralrats der Schweiz. (Foto: IZRS)

Im Islamischen Zentralrat der Schweiz (IZRS) bekleidet Oscar «Assadullah Mukhtar» Bergamin den Posten eines «Präsidialstab für Public Diplomacy». Der Konvertit aus dem Bündnerland und ehemalige Journalist der «Südostschweiz» ist für die Medienausbildung der IZRS-Mitglieder zuständig, schreibt die Zeitung.

Muslime sollen mehr in den Medien präsent sein, druckreife Leserbriefe schreiben, gegen islamfeindliche Texte vorgehen und ihre Werte offensiver vertreten. Unter anderem erhalten sie ein Radio- und Fernsehtraining in einem Ausbildungsstudio oder in Zusammenarbeit mit einem TV-Sender. Später sollen sie als Medientrainer arbeiten und ihr Wissen an eigenen, regionalen Kursen an Muslime weitergeben, so die Aargauer Zeitung.

Datum: 25.05.2010
Quelle: KIPA

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service