Wenn Jugendliche europaweit über den Glauben reden

Hamburg wird Austragungsort des europaweiten Jugend-Events JesusHouse2007.

Hamburg wird der nächste Austragungsort der europaweiten Jugendveranstaltung „JesusHouse2007“. Vom 24. bis 28. April 2007 werden die Zentralveranstaltungen aus der Fischauktionshalle in über 600 lokale Veranstaltungen in Europa via Satellit übertragen.

„JesusHouse wird ein Platz für junge Leute sein, an dem sie sich wohlfühlen, wo sie inspiriert werden und über Gott reden können. Wir werden interessante Talk-Gäste live präsentieren, es gibt attraktive Musikgruppen und wir wollen eine Veranstaltung durchführen, die Zeichen setzt“, sagt Projektleiter Klaus Göttler.

Hauptzielgruppe sind Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 21 Jahren. „JesusHouse“ wird es in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich, Polen, der Slowakei und in Kroatien geben. Organisiert werden die lokalen Veranstaltungen von Kirchengemeinden und christlichen Jugendgruppen. In Hamburg wird die Veranstaltung von der Jugendallianz „God-is-moving“ verantwortet, in der sich Jugendgruppen aus vielen Kirchen und Freikirchen aus Hamburg und Umgebung zusammengeschlossen haben.

Anmeldung im Internet

„Wir gehen von ungefähr 600 Veranstaltungsorten aus. Bis jetzt haben sich 200 schon fest angemeldet und die Nachfrage ist gross. In vielen Jugendgruppen läuft gerade der Entscheidungsprozess. Die Anmeldung erfolgt über das Internet unter www.jesushouse.de “, sagt Michael Klitzke. Er ist der Geschäftsführer von ProChrist, einer Bewegung von Christen aus unterschiedlichen Kirchen und Freikirchen. ProChrist ist auch die Dachorganisation von „JesusHouse2007“.

Datum: 16.10.2006
Quelle: ProChrist

Werbung
Livenet Service
Werbung