„JesusHouse2007“: Wohin mit meiner Sehnsucht?

Jesushouse 2007
Christina Brudereck
Torsten Hebel

Vom 24. bis 28. April 2007 findet die von „ProChrist“ geförderte Jugendveranstaltung „JesusHouse“ zum vierten Mal statt. Ein evangelistisches Jugendprogramm wird via Satellit an zahlreiche Veranstaltungsorte in Deutschland und in zehn europäische Ländern übertragen.

Wie es in einer Pressemitteilung von "JesusHouse2007" heisst, stehen schon die Themen der Abende fest: Neben Musik und Talk mit interessanten Gästen gibt es eine speziell für die Veranstaltung produzierte Sitcom mit dem Titel "Alle in einem Boot!". Jeden Abend wird ein vierminütiges TV-Programm ausgestrahlt, das thematisch auf die Predigten von Torsten Hebel (Berlin) und Christina Brudereck (Essen) vorbereitet. Die beiden Redner werden zu folgenden Themen sprechen: "Aufbruch: Gott glaubt an Dich!", "Leben: wenn dir ein Licht aufgeht", "Liebe: Vergebung ändert die Vorzeichen", "Einblick: Wenn Leid wie eine Flut über dich kommt" und "Staunen: Neue Perspektiven haben". Als Musiker sind unter anderen das Popstar-Jury-Mitglied Dieter Falk und der Sänger Michael Janz vertreten.

JesusHouse – eine besondere Veranstaltung

"Wir geben Antworten auf 'heilige Fragen', die viele Jugendliche bewegen", sagt Christina Brudereck. "Zum Beispiel: Wohin mit meiner Sehnsucht, die so unendlich ist, dass sie sich auf dieser Erde allein nicht erfüllt. Letztlich brauchen wir doch etwas Unendliches: Himmel, Gott, Ewigkeit."

Torsten Hebel meint, „JesusHouse“ sei eine besondere Veranstaltung, weil „JesusHouse“ „etwas auf die Beine stellt, was einzelne Jugendgruppen in dem Stil nicht alleine schaffen". Zudem habe der Vorbereitungsprozess einen positiven Einfluss auf die Gemeindearbeit an den beteiligten Orten.

Anmeldeschluss am 31. Januar 2007

Wie die Geschäftsstelle in Kassel mitteilt, rechnen die Veranstalter für "JesusHouse2007" mit etwa 750 Orten. Der Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2007. Die Anmeldung erfolgt ausschliesslich über die Homepage .

„JesusHouse2007“ ist die Jugendveranstaltung von „ProChrist“, einer Bewegung von Christen aus unterschiedlichen Kirchen und Freikirchen. Seit 1993 werden in regelmässigen Abständen mehrtägige Veranstaltungen in ganz Europa via Satellit übertragen. Zuletzt fand „ProChrist“ im März dieses Jahres in München statt.

Datum: 06.01.2007

Werbung
Livenet Service
Werbung