Springtime Festival: Über 2000 Besucher erwartet

Kutless.
Superchick.

Der Godi Frauenfeld macht sich neben seinen zeitgemässen Gottesdienste für Jugendliche auch immer mehr mit Konzerten einen Namen. Am 8. Mai findet zum vierten Mal das Springtime Festival statt – mit viel Sound aus Amerika.

Die Band Kutless, musikalisch zwischen Staind, Creed und Nickelback anzusiedeln, hat über eine Million Alben verkauft und füllt bei ihren Konzerten ganze Stadien. Ihre neue CD „To Know That You’re Alive“ wird die Band am 8. Mai auch in Frauenfeld präsentieren.

Eine Portion Verrücktheit

Als Co-Headliner neben Kutless steigen Superchick auf die Bühne der Frauenfelder Festhalle. Ob in Hollywood-Filmen, Werbe-Spots oder auf MTV: Die Musik von Superchick ist in den letzten Jahren omnipräsent gewesen. Ihre Songs sind in über 70 verschiedenen Film- und Gameproduktionen zu hören. Was die Liveauftritte betrifft, eilt der Truppe rund um die Schwestern Tricia und Melissa ein

exzellenter Ruf voraus. Mit ihrem Mix aus musikfernseh-kompatibler Bühnenpräsentation und einer gehörigen Portion Verrücktheit werden Superchick versuchen, auch das Schweizer Publikum zu überzeugen. Musikalisch bietet die Band eine Mischung aus Punk-Rock Riffs, Hip-Hop-Beats und Ohrwurm-Melodien.

Vielfältiges Programm

Neben Kutless und Superchick werden noch vier weitere Bands am Springtime Festival auftreten. Make Up Your Mind aus Holland bieten Ska und Punk, Bluetree aus Nordirland werden mit ihrem inspirierenden Worship-Rock als Nachfolgeband von Delirious

gehandelt. Die Frauenfelder Lokalmatadoren Warrnambool feiern nach einigen Monaten Funkstille ihre Rückkehr auf die grosse Bühne. Und nicht zuletzt dürfte Praxiz für einen Überraschungsmoment sorgen. Bis vor einigen Monaten war diese Band für das Schweizer Publikum eine völlige Unbekannte. Nicht so in Spanien, wo die Jungs mit ihrer Debut-CD gleich die Spitze der MTV Hip-Hop Charts roberten und bei der MTV Newcomerwahl 2008 auf den zweiten Platz vormarschierten.

Jugendgottesdienste in der Ostschweiz

Das Springtime Festival wird von der christlichen Jugendarbeit Godi Frauenfeld organisiert. Kern der Jugendarbeit ist ein Jugendgottesdienst, der Monat für Monat von hunderten Jugendlichen besucht wird. Auch in Amriswil, Schaffhausen, Kreuzlingen, Weinfelden, in Wetzikon, Stäfa und Andelfingen gehen mittlerweile Godis über die Bühne. Mit Live-Berichten, Drama-Aufführungen, mitreissender Musik und Video-Clips bietet der Jugendgottesdienst ein multimediales Spektakel mit besinnlichem Inhalt.

Das Springtime Festival findet 2009 nach einem Jahr Unterbruch zum vierten Mal statt. Die Veranstalter rechnen mit über 2000 Besuchern. Tickets können ab sofort bestellt werden.

Springtime Festival 2009
Freitag 08. Mai 2009
19:30 Uhr Festhalle Rüegerholz, Frauenfeld; Türöffnung 18:30 Uhr
www.springtimefestival.ch

Datum: 09.03.2009
Quelle: Godi Frauenfeld

Werbung
Livenet Service
Werbung