Zürich. ICF Zürich verbucht Musical-Erfolg. Nach „Donkey & Co." wurde kürzlich das zweite Musical „Nicodemus Story" aufgeführt. Der Andrang war riesig: Vor dem Eingang der ICF Celebrationhall standen die Leute an der Abendaufführung Schlange und es herrschte ein Gejohle und eine Vorfreude wie bei einem Fussballspiel.
Mit „Life is magic" und „Willkommen im Antiken Israel" begrüsste die Moderatorin und Erzählfigur des Musicals das Publikum, schwärmte mit viel Innbrunst über verschiedene Stationen im Leben Jesus und zog so das Publikum von der ersten Minute an in die Geschichte des Musicals hinein, welches die Ostergeschichte aus der Sicht der Jünger erzählte.
Das Skript für das Musikdrama „Nicodemus Story" wurde von Nicu Bachmann, Angestellter im ICF Zürich, verantwortlich für die kreative Gestaltung der Gottesdienste, entwickelt und zu Papier gebracht. Umgesetzt wurde es von rund 70 ehrenamtlichen Mitarbeitern, die auf der Bühne das Publikum begeisterten oder im Hintergrund mitwirkten: Die Schauspieler überzeugten mit viel Herzblut und einer Prise Humor und die Band rockte mit bekannten Liedern aus den Charts und brachte die Menge mit Songs wie „Life is a Highway" von Tom Cochrane in Stimmung. So entstand ein Musical voller Leidenschaft. Es zeigt auch, dass die Kreativität ihren Weg zurück in die Kirche gefunden hat, und dass das Bedürfnis der Menschen nach Projekten wie diesen gross ist: Schliesslich besuchten insgesamt über 4000 Besucher eine der vier Aufführungen.
Bereits wird ein neues Projekte geplant. Eine Worshiptour für die neue CD „All In", dieheute, 21. Mai 2009 auf Schweizerdeutsch erscheint und im Sommer auf Deutsch, sowie eine Musical-Tournee um die Weihnachtszeit in Deutschland und der Schweiz. So will ICF auch Leute über Zürich hinaus erreichen. Booking & Infos unter: zuerich@icf.ch oder telefonisch unter 043 366 76 76.
Quelle: ICF Zürich
Datum: 21.04.2009