Disobedience mit Auftritt und Album

Die christliche Schweizer Hardrockband Disobedience publiziert in etwas mehr als einem Monat ihre zweite CD. Vorher steht der Auftritt auf dem «Immortal-Sphere»-Festival an.
Disobedience

«Die Aufnahmen sind noch nicht ganz fertig», sagt Gitarrist Andy L. M. (so sein Name in der Band). Zu erwarten sei eine EP mit sieben Liedern. Eines der neuen Stücke, «Walk the way», wird auch auf dem nächsten «Heavy Metal Nation Sampler» vertreten sein. Auf diesem sind jeweils qualitativ gute Beiträge von jungen Schweizer Bands vertreten.
Der von «Disobedience» beigesteuerte Song heisst «Walk the way». «Unser Sänger hat den Text geschrieben. Ihm liegt Psalm 1 zugrunde. Es geht darum, dass der Mensch verschiedene Wege leben kann und aussuchen, mit welchen Leuten er verkehrt. Im Refrain wird dann klar, dass ich den Weg gehen will, der schlussendlich zu Gott führt.»

Das neue Album heisst «Of shadows and mercy» und erscheint bei «Quam Libet Records».

Live bei «Immortal Sphere»
Bevor das Album erscheint, stehen Disobedience auf der Bühne. Am Samstag, 15. August 2009 spielt die Hardrock-Band auf dem Immortal Sphere (14./15. August) in Wattenwil, nahe bei Thun.

Disobedience spielt jährlich drei bis vier Auftritte, zu den grössten zählten die beiden Gigs auf dem «Elements of Rock» in Uster.

Andy: «Wir sind eine christliche Band, bei den Auftritten geht es aber vorwiegend um das Konzert und wir wollen unsere Meinung den anderen nicht aufdrängen.» Man habe die Erfahrung gemacht, dass offene Besucher die Ausrichtung der Gruppe spürten.

Lesen Sie auch Disobedience-Sänger: "Pro Abend killte ich 6 Liter Bier, ..."


Website
www.disobedience.ch
www.immortalsphere.ch

 

Datum: 28.07.2009
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung