In Zürich: Werbung für Zion

An diesem Wochenende steht Naidoo zweimal in der Schweiz auf der Bühne. Weniger bekannt ist, dass er bereits im Jahr 2002 in einem Buch («Seine Wege») schilderte, wie Gott ihn fand.

Xavier Naidoo macht einen Spagat: Morgen Sonntag gibt er in Zürich ein Konzert mit den «Söhnen Mannheims», tags darauf steht er solo auf der Bühne.

In seiner Lyrik bekennt sich Xavier Naidoo solo wie auch mit den Söhnen Mannheims ungeschminkt zum christlichen Glauben. Sei es auf dem Solo-Debütalbum «Nicht von dieser Welt» (1998) bis hin zur neuen Söhne-Mannheims-Platte «Iz On»; dies ist der dritte Silberling der Söhne, die erste hiess «Zion» (2000), die zweite «Noiz» (2004) – was rückwärts gelesen Zion ergibt – und der Titel der neuen CD «Iz On» (2009) ergibt von innen nach aussen gelesen erneut Zion. Die Band drückt in ihren Liedern die Sehnsucht aus, nach den biblischen Zusagen des göttlichen Reiches.

Xavier Naidoo spielt am Sonntag, 25. Oktober 2009 mit den Söhnen Mannheims im Zürcher Hallenstadion, am Montag, 26. Oktober tritt er solo auf.

Lesen Sie auch: Söhne Mannheims in Luzern: «Jah» verändert alles

Ebenfalls «Seine Wege» nach «Zion» gehen:
Jesus entdecken
Werden Sie mit Gott per Du
Jesus erfahren - probieren Sie es aus!
Wie man Christ wird
Beten tut gut!

Datum: 24.10.2009
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung