Christliche Modellbahner

Wenn schmale Spuren in die Tiefe gehen

Modelleisenbahner können auf ihrer Anlage jetzt auch Container mit den grossen Lettern «Zweifeln. Staunen.» zirkulieren lassen. Solche «Container der Hoffnung» zirkulierten einst in 80 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
H0-Wagen mit zwei «Pro-Christ»-Containern

Vor der ProChrist-Evangelisation 2009 waren vier dieser Container in den Farben blau und orange und den Aufschriften «Zweifeln. Staunen.» im deutschsprachigen Raum unterwegs: Sie dienten als Blickfang bei evangelistischen Einsätzen. Ehrenamtliche Mitarbeiter wollten so mit Passanten ins Gespräch kommen.
Die Container im verkleinerten H0-Massstab bringt nun das «Christliche Modellbahn Team» (cmt) auf den Markt. Die Container sind einzeln oder auch mit einem Eisenbahnwagen erhältlich.
 
Mitglieder des cmt-Teams besuchen auch Messen, vor allem die schwarz und weiss gestaltete Modellbahnanlage des Vereins habe auf Ausstellungen - etwa der Messe 'Intermodellbau' in Dortmund - immer wieder zu Nachfragen geführt.
Mit vielen Interessierten habe man über die christliche Botschaft sprechen können, berichtete der Verein anlässlich der Jahres-Hauptversammlung. Der Verein hat 86 Mitglieder. Vorsitzender ist der Geschäftsführer des «Theologischen Schulungs-Services», Botho Heinz.

Website:
Christliches Modellbahn Team

Datum: 20.05.2011
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung