Eine SPIEZielle CD

Der Berg ruft nicht, er worshipt

Eine SPIEZielle CD aus dem Oberland: Das CLZ Spiez publiziert ein zweites Album. Der Silberling heisst «Bi Dir» und beinhaltet eine Vielfalt an Stilen.
Beat Wäfler, Band-Leader des CLZ Spiez
Das neue CLZ Spiez Worship-Album

Das erste Album war ein Erfolg. Nun legt das «Christliche Lebenszentrum Spiez» (CLZ) nach. Band-Leader Beat Wäfler: «Wir produzierten die CD, damit die Besucher die neuen Gottesdienst-Lieder bereits daheim gehört haben. Sie kann aber auch zum Weitergeben verwendet werden.» Mit einer Ausnahme wurden sämtliche Songs von Leuten aus dem CLZ Spiez verfasst. Zu den Mitarbeitern gehörten der Produzent Thomas Berger und die Sängerin Anja Lehmann.

Der Grossteil des Albums bestehe aus Anbetungsliedern, klassischen Worshipsongs, teils auch im Singer-Songwriter-Stil, mal rockig, mal eine Ballade aber auch Country sei vertreten, so Wäfler. Die Bandbreite sei gross und richte sich sowohl an junge wie auch an ältere Menschen. «Inhaltlich geht es darum, wie Gott erlebt wird. Und darum, ihn anzubeten und zu preisen. Ihm ist nichts unmöglich, ihm gehört alle Ehre und Anbetung», erklärt Beat Wäfler.

2000 Exemplare

Das Album ist erst frisch auf dem Markt, die ersten Feedbacks seien jedoch gut. Mit dem jüngsten Werk wolle man auch ein Segen für andere sein. «Die Mundartlieder eignen sich auch für andere Gemeinden, deshalb publizieren wir auf unserer Webseite die Texte und die Duren, beides kann heruntergeladen werden.» Bereits Stücke vom ersten Album wurden auch in anderen Gemeinden gespielt. Wäfler: «Wie beim ersten Album haben wir 2000 Exemplare herstellen lassen, ein grosser Teil wird über die Gemeinde weitergegeben.»

Der zweite Streich

Bereits die erste CD namens «Für Di» fand regen Anklang, so dass bald eine zweite Edition gepresst werden musste. «Wir hörten, dass Menschen in schwierigen Situationen wieder Mut fanden, manche entdeckten dadurch sogar den Glauben.»

Das CLZ ist musikalisch somit weiterhin im Aufwind. Auch Songs aus dem CLZ Burgdorf kursieren durch die Nation, erwähnt sei etwa das Lied «Chönig vo mim Härz». Mehr als 30‘000 Exemplare (von vier verschiedenen Alben) wurden von Burgdorf aus verbreitet. Nun folgt das Echo aus dem Berner Oberland.

Das Album von CLZ Spiez ist hier zu gewinnen.

Datum: 13.12.2012
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung