Bauarbeiter reissen aus Versehen Schloss ab
Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Manche Leute parken aus Versehen falsch, andere steigen in den falschen Zug und nochmal andere reissen aus Versehen gleich ein ganzes Schloss ab. Dieser fatale Irrtum unterlief polnischen Bauarbeitern, die im französischen Dorf Yvrac das Château de Bellevue aus dem 18. Jahrhundert abgerissen haben, statt es zu renovieren. Demontiert werden hätte nur ein separat stehendes, kleines Häuschen sollen.
Nachdem der historische Bau von den Arbeitern heroisch niedergerungen worden war, stand das Dorf ebenso unter Schock, wie der russische Millionär und Besitzer Dmitry Stroskin. Klagen will der Schlossherr aber offenbar nicht, weil die Renovierung angeblich teurer gewesen wäre, als ein kompletter Neuaufbau, den Stroskin offenbar anstrengt.
Seelen-Renovations-Experte
Das einzige, was die Bauarbeiter richtig machten, war, dass sie zumindest nicht auf der falschen Baustelle erschienen und zum Beispiel das Rathaus abgetragen haben. Ansonsten wurde das Gebäude, das abgerissen werden sollte, stehen gelassen und dafür jenes, das sie veredeln hätten sollen, dem Erdboden gleichgemacht.
Auch in unserem Leben gibt es manchmal Baustellen. Bei der einen soll etwas in eine bestimmte Richtung verändert werden, etwas Neues soll «gebaut» werden. Auch hier empfiehlt es sich, den Fachmann für das menschliche Wesen, Jesus, einzubeziehen. Er ist Seelen-Renovations-Experte und weiss, was auf- und was abgebaut werden soll. Zu Rate gezogen werden kann er durch das Gebet oder auch das Lesen in der Bibel, dem Bauplan für das Leben.
Lesen Sie auch:
Ein Stern, der einen andern Namen trägt
Datum: 14.01.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch