Hilft Beten gegen Krankheit?

«Der Glaube versetzt Berge» heisst es.
Christine Hubacher.

Die Sendung «Doppelpunkt» von Schweizer Radio DRS 1 lädt am Donnerstag 1. Februar zum Live-Gespräch ins Radiostudio Zürich. Zum Thema «Hilft Beten gegen Krankheit?» diskutieren Fachleute, Betroffene und Publikum unter der Leitung von Christine Hubacher.

Interessierte können sich beim Radiofon unter der Telefonnummer 0848 80 80 80 zur Diskussion anmelden, die von 20 bis 21 Uhr live auf DRS 1 ausgestrahlt wird.

Fragen rund um den Glauben

«Der Glaube versetzt Berge» heisst es. Jedoch: Haben Gebete tatsächlich Einfluss auf einen positiven Krankheitsverlauf? Ist es Zufall, wenn jemand «plötzlich» gesundet, nachdem ein Gesundbeter religiös-magische Gebete gesprochen hat? Kann man die Wirksamkeit von Gebeten im Zusammenhang mit Krankheit messen?

Zu den Gesprächsgästen von Christine Hubacher gehören unter anderem Jürg Kesselring, Chefarzt Neurologie Klinik Valens, Beda Stalder, Direktor Institut für Immunologie an der Universität Bern, der Volkskundler und Konservator des Museums Appenzell Roland Inauen und die spirituelle Hebamme Graziella Schmidt.

Ein Gespräch mit Gästen aus medizinischen, theologischen, volkskundlichen und spirituellen Bereichen und Publikum. Die Diskussion wird in der Sendung «Doppelpunkt» auf DRS 1 live ausgestrahlt.

Möchten Sie live im Studio mit dabei sein? Anmeldung werden beim Radiofon - der Auskunftsstelle von Schweizer Radio DRS - unter der Telefonnummer 0848 80 80 80 entgegen genommen.

Die «Doppelpunkt»-Sendung wird am Donnerstag, 1. Februar von 20 bis 21 Uhr im Radiostudio Zürich aufgenommen und live auf DRS 1 ausgestrahlt. Wiederholt wird die Sendung am Freitag, 2. Februar von 15 bis 16 Uhr auf DRS 2.

Datum: 30.01.2007
Quelle: Schweizer Radio DRS

Werbung
Livenet Service
Werbung