Auf nach draussen

Vitamin D und G tanken

Wer in der grauen, kalten Winterzeit zu wenig an der frischen Luft ist, kann seiner Gesundheit schaden. Ein Mangel an Vitamin D kann auftreten. Auf einem Spaziergang könnte auch gleich «Vitamin G» getankt werden.
Winterspaziergang

Wer zu wenig an der Sonne ist, riskiert seine Gesundheit, warnen US-Forscher gemäss «20 Minuten». In Räumen bekommen viele zu wenig Sonnenlicht ab und leiden an Vitamin-D-Mangel, so die Forscherin Nina Jablonski von der Pennsylvania State University. Dies schwäche das Immunsystem, man erkältet sich schneller oder fängt sich eher eine Grippe ein. Nicht nur zu viel UV-Licht könne schaden, sondern auch zu wenig. «Wir finden Gesundheitsbedrohungen durch städtisches Leben», sagte die Jablonski weiter. Vitamin D kann auch durch öligen Fisch aufgenommen werden. 

Gleichzeitig Vitamin G tanken

Täglich zumindest kurz rausgehen erfrischt. Und ein kleines «Experiment» lässt sich gleich einbinden. Angenommen, eine Person hat noch nie in ihrem Leben gebetet – warum es nicht gleich bei dieser Gelegenheit ausprobieren? Damit könnte nicht nur der Haut und der Körper atmen, sondern auch die Seele. Und damit würde das «Vitamin G», Gott, getankt.

Datum: 22.02.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung