Starke Präsenz der Kirchen an der Ski-WM

Ski-WM

St. Moritz. Mit einem breiten Angebot sind die Kirchen an der Ski-Weltmeisterschaft 2003 präsent, die vom 1. bis 16. Februar in St. Moritz stattfindet. Über zwanzig Personen werden für die Seelsorge bereit stehen. Den direktesten Kontakt zum breiten Publikum dürfte eine Schneebar im Zentrum des Ortes bilden.

Eine kirchliche Arbeitsgruppe, die aus Vertretern der evangelisch-reformierten Kirche, der römisch-katholischen Kirche, von Freikirchen und christlicher Sportorganisationen besteht, bietet während der alpinen Ski-WM in St. Moritz ein breites Rahmenprogramm an. Für Gäste und Sportfans, aber auch für Freiwillige, Sportler und Offizielle organisiert "Kirche an der WM" verschiedene Time Out’s zum Auftanken und Geniessen. Vom besinnlichen "Wort zum WM-Tag (8 vor 8)" und ökumenischen WM-Gottesdiensten über Gospelkonzerte, Referate bis hin zu einer Schneebar in der Fussgängerzone reicht die Palette der seelischen Nahrung für geistlich Ausgehungerte und durch das WM-Getümmel Überforderte.

25-köpfiges Care-Team für Notfälle

Die Kirchen zeichnen auch verantwortlich für das Care-Team, das während der ganzen WM einsatzbereit ist. Unter der Leitung von Pfarrer Andreas Rellstab aus St. Moritz steht ein Kernteam von fünf Personen ununterbrochen auf Abruf. Weitere 20 Personen, die in der Seelsorge oder in psychiatrischen beziehungsweise psychotherapeutischen Berufen tätig sind, können innert kürzester Zeit zum Einsatz gelangen.

Datum: 14.01.2003
Quelle: Kipa

Werbung
Livenet Service
Werbung