KidsGames

Begeisternde Finalwettkämpfe in Bern

Tolle Kinderwochen fanden am vergangenen Samstag ihren Abschluss in Bern. Was im Regen begonnen hatte, kam zu einem sonnigen Abschluss.
Sieg! – Jubel in der Halle
Konzentration beim Wassergeben.
PET-Fussball im Berner Wankdorf.

Von zehn Orten der Schweiz (auch aus Wil SG und Schaffhausen) reisten Teams mit Kindern, Coaches und Hauptleitern nach Bern. Einige hatten ihren Fanclub dabei. In der Sporthalle Wankdorf fand der Finaltag statt von KidsGames, das schon in über 150 Ländern angeboten worden ist und über 3 Millionen Kinder begeistert hat. Es ist ein Programm, in dem sportlich/spielerische und kreative Aktivitäten zu Entdeckungen aus der Bibel führen.

Zu den Klängen von ‚Conquest of Paradise’ marschierten die Mannschaften ein. Eine Gruppe Jugendlicher von roundabout bot einen Tanz, eine Teenie-Band aus Langenthal begleitete die begeistert gesungenen Lieder. João Paulo, erfolgreicher YB-Spieler, gab in einem kurzen Interview Auskunft über sein Vertrauen zu Jesus und seine Erfahrungen. Adrian Hofmann, Athletes in Action, erzählte packend die Heilung der zehn Aussätzigen.

Bis zum Umfallen gekämpft

Und dann war es soweit: In der Halle wie auch im Freien wurden spannende Wettkämpfe in den drei Disziplinen PET-Fussball, Hindernisparcours und Wassertransport ausgetragen. Die Kids fighteten bis zum Umfallen, bis die drei Siegermannschaften erkoren waren.

Super Stimmung, auf den Zuschauerrängen wie unter den Kindern, zufriedene Gesichter rundum – die Hoffnung besteht, dass 2008 rund um die Euro 08 wieder ein KidsGames-Programm angeboten werden kann.

Webseite der KidsGames

Autor: Jürg Hochuli
Quelle: Livenet / KidsGames

Datum: 16.08.2006

Werbung
Livenet Service
Werbung