Stabsübergabe bei St. Chrischona

Von Rainer Geiss an Wieland Müller

Das Chrischona-Gemeinschafts Werk (CGW) in Deutschland hat einen neuen Leiter. Am letzten Samstag wurde die offizielle Stabübergabe vollzogen.
Rainer Geiss (rechts) übergibt den Stab an Wieland Müller.

Während eines festlichen Anlasses wurde am 21. Januar der Stab von Rainer Geiss an Wieland Müller übergeben.

Ein Staffellauf

Jos Tromp Regionalleiter Süddeutschland, verglich die Arbeit des Landesleiters mit einem Staffellauf und sagte zum abtretenden Leiter Rainer Geiss:. «Du hast jetzt eine wesentliche Distanz zurückgelegt, damit der Stab weitergereicht und auch sein Ziel erreichen kann. Dein Nachfolger Wieland Müller, aber auch du, ihr pilgert weiter – in der einmaligen Abhängigkeit von Jesus Christus.» 13 Jahre war Rainer Geiss als Inspektor dem Chrischona-Gemeinschaftswerk (CGW) Deutschland vorgestanden. Er trug auch die Verantwortung für die Stadtmissionsarbeit im südlichen Afrika (ESSA).

Für ein wachsendes Werk unterwegs sein

Wieland Müller wird das Chrischona-Gemeinschaftswerk (CGW) nach aussen und gegenüber der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) vertreten. Den evangelischen Stadtmissionen in Südafrika und Namibia (ESSA) dient er als Präsident. Als Inspektor und Leiter des CGW sieht er sich in ein Team eingebunden und versteht sich dabei als Initiator für ein wachsendes Werk. Mit Regionalleitern und Geschäftsführung will er Rahmenbedingungen schaffen, dass Menschen Christen und dann auch Missionare werden. Müller: «Ich möchte für eine gute Information und Kommunikation im Bereich CGW sorgen. Dabei werde ich auf Vernetzungsmöglichkeiten und Synergien über den Verband hinaus achten», sagte der seit 1. Januar amtierende Inspektor des Chrischona-Gemeinschafts Werks (CGW) in Deutschland.
 
An der Feier in D-Linden/Leihgestern nahmen Gäste und Repräsentanten der evangelischen Kirche, des Gnadauerverbandes, des christlichen Hilfsbunds, des Evangeliumsrundfunks sowie der verschiedenen Gemeinschaftsverbände teil.

Datum: 25.01.2012
Autor: Dorothea Gebauer
Quelle: Livenet / Pilgermission St. Chrischona

Werbung
Livenet Service
Werbung