Advent – Gottes Ankunft

Wir leben in der Adventszeit. Eine stimmungsvolle Zeit mit Lichterglanz und Weihnachtslieder in der Stadt. Mir gefällt diese Zeit sehr gut, sie gibt mir eine Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Ich hoffe Sie geniessen diese Tage auch. Doch wissen Sie, eigentlich möchte Advent viel mehr sein, als ein wenig religiöse Stimmung verbreiten. Das Wort: "Advent", bedeutet "Ankunft", gemeint ist die "Ankunft Gottes in unsere Welt". Wer wirklich Advent feiert, der feiert also die Ankunft Jesu Christi in die Welt.

Kommen des Lichts

Er lebt in der Vorfreude auf das Kommen des Lichtes in die Nacht. Nun werden Sie vielleicht denken, aber Christus ist doch bereits gekommen, wieso soll man sich dann noch immer auf dieses Kommen vorbereiten? Sie haben recht, doch das Grossartige dabei ist, dass zwar Jesus einmal als kleines Kind in Bethlehem geboren wurde, doch damit beginnt sein "Kommen" erst, denn wir glauben dass dieser Jesus Christus persönlich auf diese Erde wiederkommen wird und unsere Welt von Jerusalem aus regieren wird.

Zweites Kommen Christi

Diese Tatsache des Wiederkommens Jesu begründet die grosse Freude der Advents-Christen. Die Bibel, Gottes zuverlässiges Wort, berichtet in Hunderten von Bibelstellen von diesem leibhaftigen Wiederkommen Jesu. die alten Propheten, wie Daniel und Hesekiel haben davon geschrieben, auch die Apostel Paulus und Petrus und vor allem Jesus Christus selbst hat es mehrfach bezeugt. Bevor Christus von dieser Erde wegging hielt er mindestens sieben, so genannte Endzeitreden. Sie können diese Reden im Matthäusevangelium Kapitel 24 und 25 nachlesen. Es gibt gar keinen Zweifel daran, dass Christus kommt um dieser Welt den Frieden und die Gerechtigkeit, aber auch das gerechte Gericht Gottes zu bringen. Denn nicht die Vereinten Nationen, sondern Christus wird - wenn er auf diese Erde zurückkommt - veranlassen, dass die Schwerter zu Pflugscharen und die Speere zu Winzermesser umgeschmiedet werden.

Es wurde vorausgesagt

Nun leben wahre Christen in der Vorfreude auf dieses Wiederkommen Jesu, eben im Advent. Dass ist kein unsicheres oder gar blindes Hoffen einiger religiöser Utopisten. Das ist ein schlichter Glaube an die prophetische Botschaft der Heiligen Schrift. Die Propheten, die Apostel und Christus selbst sind nämlich in diesen Endzeitreden sehr konkret geworden. Da lesen wir von vielen Zeichen der letzten Zeit, die sich erfüllen werden, bevor Jesus Christus wiederkommt. Diese Zeichen erfüllen sich heute, so dass der Bibelleser in der Zeitung immer wieder die Bestätigung findet für die Wahrheit des prophetischen Wortes.

Maranatha - komme bald!

Ich bin persönlich überzeugt, dass Jesus Christus bald wiederkommt und ich freue mich darauf, Sie doch auch? Wenn Sie sich jedoch darauf nicht freuen können, liegt es vielleicht daran, dass Sie Angst haben vor ihm erscheinen zu müssen? Meinen Sie er wird ihr Richter, statt ihr Erretter sein? Diese Angst kann sich jetzt in Freude kehren, wenn Sie sich in einem schlichten Gebet einfach Christus zuwenden und ihm sagen, dass Sie ihn in ihrem Leben aufnehmen möchten und fortan mit ihm und seinem Wort leben möchten. Ein solches ehrliches Gebet erhört Gott immer! Ich wünsche ihnen eine schöne Adventszeit in der Vorfreude auf das baldige Wiederkommen Jesu auf diese Erde.

Hilfe & Kontakt unter: contact@livenet.ch

Datum: 30.11.2005
Autor: Dick Leuvenink
Quelle: FEG Basel

Werbung
Livenet Service
Werbung