«Sind wir bereit, unsere Leben in Gottes Hände zu legen?»
«Wir leben in einer Zeit, in der Frauen aufstehen, ihre Verantwortung wahrnehmen und an die Seite der Männer treten», so Lilo Keller, Verantwortliche für die Frauenkonferenz der Stiftung Schleife. Zwei Gastreferentinnen, Briskilla Zananiri aus Jordanien und Ranja Sayegh aus Nazareth berichteten über ihr Leben in Leitung und Verantwortung.
Mit der Frage «Sind wir bereit, unsere Leben in Gottes Hände zu legen?» regte Ranja Sayegh die Frauen an, nach Gottes Plänen über ihren Leben zu suchen, damit ihre individuellen Berufungen an der Seite der Männer wirksam werden. Lilo Keller forderte die Frauen auf, ihre durch Verrat verwundeten Herzen heilen zu lassen, zu vergeben und mit der Kraft Gottes aufzustehen. «Mit geheilten Herzen können wir Gottes Perspektive über unserem Leben sehen und trotz den massiven Stürmen und Veränderungen dieser Tage fest stehen», so Briskilla Zananiri.
Das Leiterinnen-Forum im Vorfeld der Konferenz erreichte speziell Frauen in Verantwortung. Vertreterinnen aus Politik, Wirtschaft, Kirche und sozialen Bereichen berichteten an der Podiumsdiskussion aus ihren Leben als Leiterinnen. Danach fand eine Zeit des Austausches, der Beziehungspflege und des Gebets statt.
Rückschau über die Frauenkonferenz und das Leiterinnen Forum unter hier.
Zur Webseite:
Stiftung Schleife
Videos der Konferenz
Zum Thema:
Stiftung Schleife: Erfolgreiches Konzert von Melissa & Jonathan Helser
Microsoft-Vizepräsidentin: «Alle können Jesus verkünden»
morethanpretty.net: «Gott hat den Frauen mehr als nur Schönheit anvertraut!»
Datum: 08.09.2015
Autor: Ilona Ingold
Quelle: Stiftung Schleife