Zwei junge Pastoren

Sie gehorchten Gottes Stimme – und überlebten einen tödlichen Unfall

Der Food-Truck, in dem die zwei jungen Pastoren Jordan Cole und Kenneth Bryant reisten, hatte eine Panne. Doch als die zwei auf dem Seitenstreifen warteten, hatten sie mit einem Mal eine Vision – ihr Gehorsam rettete ihnen das Leben.
Jordan Cole (links) und Kenneth Bryant
Zerquetschter Food- Truck
So sah der Food-Truck einst aus.

Jordan Cole und Kenneth Bryant reisten zusammen mit Freunden vor wenigen Wochen von Montana nach Philadelphia, um dort eine Pastorenkonferenz zu besuchen. Mit dabei hatten sie einen Food-Truck, also einen mobilen Essen-Verkaufstand, durch den sie Gelder für eine Hilfsorganisation sammeln.

Auf der Autobahn in Ohio gab es mit einem Mal Probleme, der Food-Truck war kaputt. Der Rest der Crew, der sich in einem anderen Auto befand, fuhr los, um die Ersatzteile zu kaufen. Nur Cole und Bryant blieben im Food-Truck zurück, der auf dem Standstreifen geparkt war.

Sie wussten vorher vom Unfall

Regel ist in den USA, jeweils angeschnallt im Auto sitzen zu bleiben, um Unfälle zu verhindern. Und genau das machen die beiden – bis Bryant plötzlich eine Vision hatte: «Es war total anschaulich, dieser dominierende Gedanke, dass der Truck angefahren werden würde.» Sofort sprang er aus dem hinteren Teil des Wagens, wo er sich befand, während Cole aus dem vorderen sprang, denn auch er hatte eine Stimme gehört, die ihm sagte, «dass wir den Wagen verlassen sollten – und als ich runter schaute, sah ich einen Sattelschlepper, der auf uns zugerast kam», erinnert sich Jordan Cole im Gespräch mit Fox-News. Nur wenige Sekunden später rammte der Sattelschlepper den Food-Truck und zerquetschte ihn vollkommen. Wären die beiden im Wagen geblieben, wären sie heute vermutlich nicht mehr am Leben.

«Gott hat einen Plan»

Auch der Fahrer vom Sattelschlepper überlebte mit nur geringen Verletzungen. «Gott hat uns in Sicherheit gebracht, Gott hat uns am Leben erhalten», sagen die zwei Pastoren heute. «Er hat zugelassen, dass dies passiert, damit ich diese Geschichte weitererzählen kann», so Bryant. «Damit die Menschen erfahren, dass unser Vater im Himmel Sorge für uns trägt.» Bryant und Cole wissen, dass Gott sie aus einem bestimmten Grund am Leben erhalten hat; er hat noch einen Plan mit ihnen. Und genau dadurch wollen sie auch andere Christen ermutigen. «Es gibt einen Sinn für dein Leben; es gibt einen Grund, weshalb du lebst und es ist Gottes perfektes Timing!»

Zum Thema:
Nach schwerem Autounfall: Ärzte warnten vor Hirntod, aber Gott hatte andere Pläne
«Gott hilft im rechten Moment»: 63-Jährige überlebt LKW-Aufprall in ihrem Haus
Brüder überleben Lawinenunglück: «Gott hat uns gerettet»

Datum: 19.12.2018
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Fox-News

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service