«Oase des Friedens»

Mitten in Wahlunruhen: Tausende feiern Gott

Kürzlich wurde in Haiti gewählt. Noch ist unsicher, in welche Richtung sich die Nation entwickelt. Tausende gehen protestierend auf die Strasse. Dennoch trafen sich vor kurzem mehrere tausend Menschen zu einem fröhlichen Festival mit Evangelist Andrew Palau.
«Fun in the Son»-Festival in Haiti
Bei «Fun in the Son» wurde ausgiebig gefeiert.

In diesem Monat protestierten bereits tausende Menschen aufgrund der Präsidentenwahl; dem gewählten wurde ein «Wahlputsch» vorgeworfen. Doch diesmal trafen sich aus einem anderen Grund Tausende in der Hauptstadt Port-au-Prince. Evangelist Andrew Palau lud zum Festival «Fun in the Son» («Freude mit dem Sohn»). Diese wurde gemeinsam mit hunderten von einheimischen Gemeinden organisiert, um in der karibischen Nation die Gute Nachricht von Jesus Christus bekannt zu machen. Dazu gehörten während einer Woche mehrere Events an verschiedenen Orten in der Stadt. So wurden etwa Treffen für Wirtschaftsleiter, Gefangene, Frauen, Kinder und andere Zielgruppen abgehalten. Zu den Auftretenden gehörten unter anderem die BMX-Athleten Vic Murphy und Jon Andrus sowie die Freestyle-Motocross-Champions Justin Homan und Derek Garland, die bei einem Spezialprogramm auf der Hauptbühne des Anlasses für bleibende Eindrücke sorgten.

Oase des Friedens

«Mitten in den Unruhen dieses Wahlprozesses wurde das Festival zur Oase des Friedens», bilanziert Festival-Direktor Randy Burtis. «Wir waren alle dankbar und überwältigt von der friedlichen und fröhlichen Atmosphäre des Anlasses mitten im Druck der Übergangszeit, in dem sich das Land und die Einwohner befinden.»

Die Leute gingen mit bei den Stunts der Motocross und BMX-Artisten und sie tanzten zu den Rhythmen der Musik-Performances. Andrew Palau erklärte die liebende Absicht, die Jesus Christus für jedes Leben hat und wie es in Johannes 10, Vers 10 in der Bibel beschrieben steht: «Der Dieb kommt, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten. Ich aber bringe Leben – und dies im Überfluss.»

2'300 liessen sich registrieren

Innerhalb dieser Woche haben sich 2'300 Menschen registriert, die sich für ein Leben mit Jesus Christus entschieden haben. Jeder von ihnen erhielt eine Bibel und Jüngerschaftsmaterial.

Bereits zum dritten Mal organisierte Andrew Palau ein solches Festival in Haiti. Im nächsten Jahr wolle er gemeinsam mit seinem Freund Reid Saunders weitere Einsätze in kleineren Ortschaften durchführen, unter anderem an der Grenze zur Dominikanischen Republik.

Zur Webseite:
palau.org
Fun in the Son

Zum Thema:
City Fest in New York: Jesus auf dem Times Square
Erfolgreiche Evangelisation: Hunderte fanden an Barcelonas Festival der Hoffnung zum Glauben
US-Teens für Jesus erreichen: Evangelistische Initiative auf 41 Rockfestivals präsent

Datum: 02.12.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / BCN / Christian Newswire

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service