Vorbereitung für die Ernte
Dominikanische Republik
Hier ist der GO-Day seit einigen Jahren tief unter den Gläubigen und in den Gemeinden verankert. Das Foto oben zeigt ein Schulungstreffen in einer Gemeinde und den Eifer, mit dem sich Gläubige für das persönliche Zeugnis ausbilden lassen.
In der Dominikanischen Republik ist GO intensiv mit Jüngerschaft verbunden. Höhepunkt ist jeweils das nationale Taufwochenende Ende Oktober (Livenet berichtete).
Asien
Auch in Asien bereiten sich Gläubige auf den GO-Einsatz 2021 und die GO Dekade vor – mit Launch Meetings in vielen Ländern der Welt. Hier ist Beat Baumann, Internationaler Direktor des GO-Movements, im Zoom-Planungsgespräch mit Bischof Noel Pantocha, dem Leiter der philippinischen Ev. Allianz mit 100'000 Gemeinden, und Art Handong, Projektmanager des GO Movements in Asien. Auf diese Art finden zur Zeit viele Treffen statt.
Venezuela
Die GO-Bewegung zielt nicht nur auf Bekehrungen, sondern auf das Gewinnen von Jüngern ab – das ist mit Lernen verbunden. Sie laden etwa zu Schulungen für junge Menschen ein, durchgeführt durch den GO-Partner Evangelism Explosion.
Dass junge Leute nicht nur in sozialen Medien unterwegs sind, sondern für Jesus auch auf die Strasse gehen und mutig über ihren Glauben reden, zeigt dieses Bild schön.
Über Global Outreach
Global Outreach ist eine weltweite Evangelisationsbewegung. Nach dem Motto «Jeder kann jemanden erreichen – gemeinsam erreichen wir die Welt» finden jedes Jahr im Monat Mai und speziell am Global Outreach Day, dem letzten Samstag im Mai, evangelistische Aktivitäten in über 130 Ländern statt. Diese haben zum Ziel, einen evangelistischen Lebensstil zu fördern und im Rahmen der «Go Decade» bis 2030 jeden Menschen weltweit mit dem Evangelium zu erreichen.
Zum Thema:Go Decade: Berichte aus Lateinamerika und Afrika
Reise nach Afrika: Wenn eine Autofahrt, ein Geldwechsel und der G.O.D. zum Abenteuer werden
Datum: 10.02.2021
Autor: Reinhold Scharnowski
Quelle: Livenet / G.O.D.