Open-Air-Gottesdienst vor Eiffelturm
Praise («Anbetung») in Paris. Das «Hope Collective», das sich auf seiner Facebook-Seite als eine «Gruppe junger Menschen, die sich für Gott begeistern und ihre Gaben und Talente in den Dienst des Reiches Gottes stellen» beschreibt, veranstaltete vom 27. bis 29. August in der französischen Hauptstadt eine Sommerkonferenz mit dem Titel «New Wave».
«Unser Wunsch ist es, den jungen Menschen, die unsere Veranstaltungen besuchen, die Möglichkeit zu geben, sich voll und ganz auf ihre Bestimmung einzulassen, um das Erbe, das sie in Christus haben, voll zu leben.» Eine Botschaft von jungen Menschen für junge Menschen.
Anbetung vor Eiffelturm
Die Konferenz, die eine Reihe von Seminaren, Gottesdiensten und Strassenevangelisationen in Paris umfasste, endete am Sonntagabend mit einem Freiluftgottesdienst am Fusse des Eiffelturms.
Auf den verschiedenen Bildern und Videos dieses Open-Air-Gottesdienstes, die in den sozialen Netzwerken verbreitet wurden, sieht man Plakate mit der Aufschrift «Jesus liebt dich» und eine Menge junger Christen, die gemeinsam Gott anbeten.
Eingängiger Worship
In den Videos ist zu sehen, wie die Christen tanzen und fröhlich mit Live-Worship anbeten. Beim Instagram-Post weisst der Verfasser auf Jesus als Retter hin.
Und in einem anderen Post schreibt der Verfasser: «Gott ist wirklich gross.»
Zum Thema:
Kirchen in Frankreich: Neue Offenheit für das Evangelium
Leiter der Ev. Allianz Frankreich: Er heisst nun nicht mehr Christian, sondern Lazarus
Angst und Depression: Frankreich: Junge Christen setzen sich für Mitstudenten ein
Datum: 02.09.2021
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Hope Collective / infochretienne