Marriage Week

Berner Regierungsrätin ermutigt Paare zu heiraten

Auch Prominente unterstützen die „MarriageWeek 2011“, die vom 7. bis 14. Februar, dem Valentinstag läuft. Zum Beispiel die Berner Regierungsrätin und Finanzdirektorin Beatrice Simon.
«Marriage Week» ermutigt Ehepaar, ihre Beziehung zu vertiefen.
Berner Finanzdirektorin Beatrice Simon findet eine ehrliche Kommunikation in der Ehe wichtig. (Foto: grossratskandidaten.ch)

Beatrice Simon tut es nicht aus religiösen Motiven, wie sie gegenüber der Berner Zeitung erklärt. Sie wolle ihr Engagement eher als Lebenshilfe verstanden haben: «Ich engagiere mich aus persönlichen Gründen», sagt sie. Simon will Paare ermutigen, den Hafen der Ehe anzusteuern: «Es ist keine einfache Reise, aber sie ist machbar.»

Zentral für eine funktionierende Beziehung ist für Regierungsrätin Simon die ehrliche Kommunikation in einer Paarbeziehung, wie immer sie geartet sei. «Paare, die auch unangenehme Dinge ansprechen und ihre Gedanken und Gefühle mitteilen, haben gute Chancen auf eine lange währende Beziehung», glaubt Simon. Ihre offene Art zu kommunizieren, sei zumindest bei ihr und ihrem Mann Helmut einer der Grundsteine der Ehe.

 

Seit 2005 findet jeweils vom 7. Februar bis zum Valentinstag die MarriageWeek statt. Sie stellt das  Abenteuer einer gelingenden Ehebeziehung in den Mittelpunkt einer landesweiten Themenwoche. Auf dem Veranstaltungskalender der MarriageWeek finden sich rund 130 lokale Aktivitäten wie Tanzabende für Paare, Movie-Nights oder Candlelight Dinners.

Ein Wettbewerb auf www.marriageweek.ch motiviert Ehepaare, auch eigene Ideen zu entwickeln, wie sie ihre Beziehung feiern und vertiefen wollen.

 


Datum: 08.02.2011
Quelle: Livenet.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung