Abstimmung
Am 10. Juni 2018 hat das Schweizervolk über die Vollgeld-Initiative abzustimmen. Zum brisanten Thema kreuzten vergangene Woche in der St.-Anna-Kapelle in Zürich Befürworter und Gegner die Klingen.
UBS-Banker Rolf Folk
Rolf Folk ist Executive Director bei der UBS in Zürich. Bei einem Business Lunch der Gellertkirche in Basel erklärte er, wie ihn sein Glaube auch in der täglichen herausfordernden Arbeit trägt.
Himmlischer Duft?
Freiheit ist ein wichtiger Begriff in der heutigen Zeit, aber auch in der christlichen Botschaft. Mit dem Männer-Parfüm Free ONE versucht der Aargauer Unternehmer Philipp Döbeli, dies zusammenzubringen. Livenet hat sich mit dem Erfinder unterhalten.
Ethik kontra Rendite?
Kirchliche Pensionskassen haben Nachholbedarf, wenn es um ethische und nachhaltige Anlagestrategien geht. Das machte eine Tagung in Aarau deutlich.
Forum christlicher Führungskräfte
Mit einem neuen Teilnahmerekord ging am Samstag das Forum christlicher Führungskräfte in Fribourg zu Ende. Top-Banker, CEOs und Politiker, dass Niederlagen zum Leben dazugehören und wie sie Gott besonders in Krisen immer wieder stark erlebt haben.
Führungskräfte-Forum
Mehr als 550 Verantwortungsträger und Nachwuchskräfte erlebten am Freitag, 9. März 2018, den ersten Tag des Forums christlicher Führungskräfte in Fribourg. Ihnen wurde eindrücklich nähergebracht, dass man nicht immer auf der Gewinnerseite sein kann.
Startup Event in Zürich
Vom 16. bis 18. März treffen sich in Zürich christlich orientierte Unternehmer zu einem Startup-Weekend, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu vernetzen. Dieses Treffen des Christian Startup Networks ist das erste dieser Art in der Schweiz.
Führungskräfte-Forum
Als Banker wirkte er beim Verkauf der Swiss an die Lufthansa mit. Heute führt Rudolf Wötzel die Berghütte «Gemsli» oberhalb von Klosters. Anfangs März spricht er am Forum 2018 darüber, wie er im «normalen Leben» angekommen ist.
Swissmem-Präsident
Die Wirtschaft brummt, die Börsenkurse steigen. Trotzdem profitieren nicht alle Gruppen von Menschen von diesem Aufschwung. Swissmem-Präsident Hans Hess, einer der Referenten am Forum Christlicher Führungskräfte, erklärt, was zu tun ist.
Führungskräfte-Forum
Zum Leben gehören schwierige Zeiten. Doch es gibt immer wieder Hoffnung. Das will das Forum christlicher Führungskräfte am 9. und 10. März in Freiburg deutlich machen. Roland Frauchiger erklärt, wie Christen zu einer Gewinner-Mentalität kommen.

Anzeige

Kommentar

Ein Grabenkampf: Kinder – nur kostspielige Nervensägen?
Öffnet sich tatsächlich ein Graben zwischen Eltern und Kinderlosen? Ein Artikel in der...

Anzeige