Familiäre Atmosphäre am Openair Thunersee

Pole Berger von Connection
foundfree-Bandleader Andreas Boppart fördert Jungtalente

Vor herrlicher Kulisse mit See und Bergen fand am vergangenen Sonntag das erste Openair Thunersee im Gwatt-Zentrum bei Thun statt. Um die 500 Personen verfolgten die drei vielfarbigen Auftritte der christlichen Musiker.

Viel Familienpublikum war anwesend beim Auftakt des Solomusikers Jay H mit berndeutschen und englischen Liedern über Heimat, Familie und Gott. Nach einer halben Stunde kam etwas mehr Stimmung auf, als die junge Band foundfree loslegte. Ihr Bandleader, Andreas Boppart, vermochte dem Publikum nicht nur Lacher mit seinen Sprüchen zu entlocken, er sorgte auch mit seiner Harmonika für festlich-fröhliche Stimmung und bezog zudem „Jungtalente“ ein (Siehe Bild).

Mit grooviger Rockmusik heizte die Band Connection für die letzten eineinhalb Stunden ein. Sie bot nicht nur Unterhaltung. Frontmann Polé Berger forderte die Zuhörer heraus:„Lebst du, um Gott zu ehren?“ und „nichts kann dich von Gottes Liebe trennen“.

Der Openair-Organisator Jonas Baumann-Fuchs vom Verein MOSAICSTONES sieht darin eine „enorm grosse Chance, Menschen für den Glauben zu sensibilisieren“. Er zog nach dieser Premiere eine positive Bilanz und lobte die gute Stimmung und abwechslungsreiche Musik. Ob es auch im nächsten Jahr zum Openair Thunersee kommt, wird vor allem die finanzielle Bilanz zeigen. Der Organisator bat bei freiem Eintritt um eine Kollekte. (com)

Datum: 17.08.2004

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung