Hilfswerke

Lausanner Fussballer packen für Caritas

Tatkräftig wollen sich die Spieler des Fussballsclubs Lausanne-Sports für die Caritas in der Waadt einsetzen. Sie beabsichtigen, einen Nachmittag lang jenen Leuten zu helfen, welche die Lieferungen für die Caritas-Läden bereitstellen.
Michel Avanzini und Ezequiel Munoz

Auf diese Weise wollen die Fussballer, von denen einige in der Schweizer Nationalmannschaft spielen, am 30. März 2011 ein Zeichen für die Ärmsten im Land setzen und gleichzeitig selber Einblick in die Caritas-Arbeit gewinnen. Caritas Waadt begegne dieser Initiative mit grossem Wohlwollen, unterstreicht das Hilfswerk. Die Aktion soll auch finanziell etwas abwerfen, sagt Pierre-Alain Praz, Direktor der kantonalen Caritas, in einem Communiqué.

Für dieses Engagement hat sich die Vereinigung der Freunde der Caritas Waadt stark gemacht. Diese bemüht sich, dem Hilfswerk seine Arbeit auf kantonaler Ebene zu erleichtern.
 
Im Kanton Waadt seien Armut und sozialer Ausschluss «vermutlich noch nie so verbreitet gewesen wie heute», schreibt die Vereinigung. Sie setzt sich für die Schaffung eines Netzwerkes von Freunden und Partnern für Caritas in der Waadt ein.

Datum: 30.03.2011
Quelle: Kipa

Werbung
Livenet Service
Werbung