Bibel vor Justin Bieber und Manchester United
Mit 905.125 Aktionen wies «The Bible» in einer Woche rund 33.000 Beiträge oder Klicks mehr auf als die Seite des Teenie-Idols Justin Bieber und 273.000 mehr als die Seite des europäischen Spitzen-Fussballclubs Manchester United. Dies teilte die Deutsche Bibelgesellschaft (DBG) in Stuttgart mit.
6,7 Millionen Fans
«Absolut unglaublich» fand der Gründer der Facebook-Seite Mark Brown die Nachricht vom Top-Platz. Der Australier dankt allen, die dabei geholfen haben und hofft auf weitere Fans für die Verbreitung der Bibel. Brown ist ehemaliger Generalsekretär der Bibelgesellschaft Neuseelands und verantwortet die Netzwerk-Seite gemeinsam mit dem Weltverband der Bibelgesellschaften (United Bible Societies, UBS). Zur UBS zählen 146 nationale Bibelgesellschaften, darunter auch die Deutsche. «The Bible» hat inzwischen rund 6,7 Millionen Fans beim sozialen Netzwerk Facebook.
Bibel in allen Medien
«Der Erfolg von ,The Bible‘ zeigt, wie wichtig das Engagement für die Bibel in den sozialen Netzwerken des Internets ist», betont DBG-Generalsekretär Pfarrer Klaus Sturm. Die vielen Aktivitäten zeigten die hohe Identifikation der Nutzerinnen und Nutzer mit diesem Angebot. Für die Bibelgesellschaften sei es unverzichtbar, die Heilige Schrift in allen Medien zugänglich zu machen.
Ermutigender Zuspruch
Die DBG ist mit einer eigenen Fan-Seite und einer Seite für die «BasisBibel» in Facebook aktiv. «Der wachsende Zuspruch ermutigt uns», sagt Generalsekretär Sturm. Vor kurzem begrüsste man beim BasisBibel-Angebot den 2000. Fan.
Die BasisBibel ist die Übersetzung der Bibelgesellschaft für eine neue Generation, für die die Aufnahme von Inhalten in den digitalen Medien bestimmend geworden ist. Die Übersetzung setzt auf eine kurze, prägnante Sprache und weiterführende Angebote im Internet.
Datum: 20.04.2011
Quelle: Epd