Torhüter verpasst eigenes Traumtor
Im Nachhinein dürfte sich David Bingham das Video über sein Traumtor mehrfach zu Gemüte geführt haben. Während einer Partie gegen den englischen Premier League-Klub West Bromwich Albion hatte der Torhüter der San Jose Earthquakes seinen fantastischen Treffer aus über 80 Metern verpasst.
Erfolgreich hatte Bingham einen Steilpass der Engländer entschärft und wollte dann einen eigenen Stürmer lancieren. Der wuchtige Schuss überbrückte das gesamte Spielfeld, und weil der Pass weit vor Stürmer Scott Sealy landete, wandte sich Bingham über selbst verärgert ab. Der Ball jedoch setzte vor dem von der Sonne geblendeten West Brom-Keeper Boaz Myhill auf – und landete dann in den Maschen.
Bingham hinterher: «Ich habe ihn nicht mal reingehen sehen. Ich sah, dass der Ball zu weit war. Ich drehte mich ab und ging in Richtung Tor zurück – und dann haben die anderen zu jubeln begonnen.» Zuletzt siegte San Jose 2:1.
Auch Ihr Ball kann im Tor landen
Auf eine spielerische Art erinnert diese packende Szene an das Verhalten vieler Menschen. Sie sehnen sich nach innerem Frieden und danach, dass das Loch in ihrem Inneren gefüllt wird. Irgendetwas scheint der Seele noch zu fehlen, und sie fragen sich, was es ist. Womöglich wurde bereits mit allem Möglichen versucht, diese Lücke zu füllen.
Enttäuscht wenden sie sich ab und denken, den Sinn des Lebens nicht mehr zu finden. So verpassen sie, dass jemand wie Goalie Bingham versucht hat, einen Steilpass zu spielen. Sie verpassen das «Traumtor», das einer für sie erzielt hat. Denn Jesus Christus hat durch sein Sterben und Auferstehen den Zugang zu Gott ermöglicht – und damit zum Sinn und ewigen Sein. Aber sie haben es nicht gemerkt.
Sie haben es (noch) nicht verpasst
Und nun das Beste: Zwar haben Sie – wie Torhüter Bingham sein Tor nicht mitgekriegt hat – den «Treffer» von Jesus Christus nicht mitbekommen, als er geschah. Aber wie der Goalie die gute Nachricht leicht verspätet mitkriegte, können auch Sie heute noch die frohe Botschaft erfahren: Sie ist beschrieben in der Bibel: Im Neuen Testament.
Völlig unverhofft fiel der Treffer im Spiel, ähnlich können auch Sie gerade jetzt Verbindung mit Gott aufnehmen. Sie kann viel auslösen und die innere Leere reichlich ausfüllen.
Lesen Sie auch:
Jesus entdecken
Die Torszene von David Bingham
Datum: 21.07.2011
Quelle: Jesus.ch