...und Deutsche spielen irischen US-Sound in der Schweiz
Über die Wurzeln des christlichen Glaubens spricht unter anderem Hans Joachim Eckstein, Theologie-Professor an der Universität Tübingen. Seine Bücher laden zu einem befreienden und lebensbejahenden Glauben ein und sprechen durch ihren persönlichen und sprachlich gewinnenden Stil an.
Irische US-Musik auf St. Chrischona
Mit von der Partie ist auch die «Oathtown Bluegrass Band». Die vier Musiker spielen die Volksmusik des US-Südens und stammen selbst aus der (deutschen) Grenzecke. Die jetzige Formation der Band spielt seit elf Jahren zusammen und hat vor zwei Jahren ihre erste CD herausgegeben. Irische Auswanderer und die Musik der Schwarzen haben diese Stilrichtung der Country Musik beeinflusst, der vierstimmige Gesang rundet das Bild dieser ehrlichen Musik ab.
Schatzsuche
Die Kinder aus den Besuchergruppen begeben sich in einem separaten Programm auf Schatzsuche und bestreiten viele Abenteuer im Freien – geführt von den Studenten des Theologischen Seminars.
Neben den Vorträgen können sich die Erwachsenen im Rhein-Schwimmen üben, den Fernsehturm besichtigen oder eine Führung durch Basel erleben.
Konferenz
30.7. – 6.8.11: Konferenz für geistliche Erneuerung
Konzert
4.8.2011, 20.00 Uhr: Konferenzzentrum der Pilgermission St. Chrischona
Webseite Chrischona
Datum: 25.07.2011
Quelle: Chrischona